ich hab hier ein sony-notebook und ein grosses problem. also das ist ein vaio pcg-fx403, wird von sony mit windows xp ausgeliefert. das notebook habe ich gebraucht gekauft. jetzt muss ich auf dem notebook aber unbedingt win98 installieren, bzw. habe ich schon installiert. und nun geht das problem mit den treibern los, den bei sony kann ich mit meiner produktnummer nur winxp treiber saugen. wo bekomme ich win98-treiber für das pcg-fx403 her, oder am besten die ganze system-soft von einem vaio mit win98.
gibt es das fx403 überhaupt mit win98?
mir fehlt eingentlich so ziemlich alles. das nackte win98 läuft, aber sonst auch nichts. da wäre als erstes mal die netzwerkkarte (on board), wurde von xp als intel pro10/100 erkannt. ich habe jetzt schon (fast) alle treiber probiert, die win98 mitbringt, funktioniert hat keiner. dann als nächstes die grafikkarte, von xp als intel 82815-chip erkannt, unter 98 auch völlige fehlanzeige. auf der intel-hp konnte ich auch nichts finden?! bin ich zu blöd?
hast du noch einen tip?
die sony-vaio seite ist echt der horror. ohne die produktnummer kommt man nicht in den downloadbereich, und mit den produktnummer komme ich nur an xp-treiber!!!!
was mache ich falsch?
ich wünsche euch allen ein schönes pfingsten. bei uns ist jetzt am wochenende schützen fest. prost!
@buckfix,
danke, ich habe jetzt einen treiber der funktioniert, kann die auflösung auf 1024x786 bei 24bit einstellen. allerdings weiss ich nicht so ganz genau, warum er gerade jetzt funktioniert, denn ich ahbe den treiber schon vor einigen tagen runtergelanden und da konnte ich ihn noch nicht mal installiernen. naja, egal.
wenn ich jetzt in den gerätemanager schaue, sehe ich viele gelbe fragenzeichen.
-als ertstes steht da ?pci-card, wobei ich nicht weiss, welche karte win98 damit meint.
-dann ist da noch ?pci ethernet controller, das notebook hat die nic on board.
-als nächstes: ?pci system managmant bus- ??????
und als letztes
- ?unbekanntes gerät
das notebook hat noch ein on board modem, vieleicht ist das die pci-card.
dann steckt in einem pcmcia-slot eine cisco aironet wireless lan card, pc3500, die brauche ich auch ganz dringend.
das war eingentlich schon alles, mehr brauche ich nicht.:-)))