hatte wegen eines Angriffes grosse Probleme, hab die soweit gelöst aber durch verschiedene Umbauten (Festplatte,Laufwerke) hab ich nun jetzt das Problem das meine 2. Platte nur noch als non dos angezeigt wird und dadurch nicht mehr in Win zugänglich ist. Wie bekomme ich meine Daten von dieser Platte ?
Jemand eine Rat ?
also,
Win 98SE
IDE 1 Master Platte (C,D,E,F,G)
IDE 1 Slave Tosh 1612
IDE 2 Master LG 8320
IDE 2 Slave Platte normalerweise(H,I,J)
Nachdem ich die Platte tauschen musste um einen Virus zu entfernen haben ich diese wieder eingebaut und hab jetzt halt das Prob's das ich nicht auf die 2 Platte zugreifen kann.
Bei Fdisk wird mir die Platte als 2 angezeigt mit non dos. Wenn ich eine Maxtor Formatierungsdisk einlege kann ich die Daten sehen, sind also noch da. Wie kann ich die Platte wieder in Win einbinden?
Musst Du noch was wissen ?
Toll das hier so schnell geantwortet wird.
Hab den Fehler korrigiert aber das hätte auch klar sein sollen.
Zitat Symantec (Norton)
W32.Klez könnte Probleme mit Ihrer Software verursachen.
W32.Klez.gen@mm und seine Varianten sind E-Mail-Würmer, welche die Leistungsfähigkeit und Funktionalität Ihres Symantec Produktes und anderer Software beeinflussen kann.
Nachzulesen: http://www.symantec.com/region/de/techsupp/index.html
Hoffe das hilft.
Ich nehme an, du hast alles richtig gemacht mit der Master-Slave-Konfiguration, also
versuch mal im DOS (also nicht w98 hochfahren) mit FDISK auf die 2. Platte zu wechseln und poste genau, was FDISK anzeigt.
Ansonsten eine Linux-Distribution (Kostenfrei bzw. günstig in diversen PC-Zeitschriften)besorgen und dann laß das Linux-Partitionsprogramm die Sache regeln...
ich hab jetzt folgendes gemacht, hab die erste Platte abgeklemmt und die 2. in Dos aktiviert.
Kam trotzdem nicht dran. Hab jetzt nur 2. Platte angeschlossen und hab eine Partion gelöscht und versucht Win neu zu Install.. Jetzt hab ich das Problem, dass eine Partion anscheinend fehlerhaft ist und momentan eine Oberflächenanalyse dort gemacht wird. Die dauert jetzt schon ca. 2 Std. und hat erst 25%. Wenn ich Glück hab kann ich Win install. und die vorhandenen Daten soweit in Ordnung auf CD brennen.
Jetzt frag ich mich nur warum die Platte plötzlich defekt sein soll.
Nachdem was ich über den Virus gelesen habe zerstört er keine Hardware.
Ich lass mich überraschen was jetzt passiert und falls jemand noch eine Vorschlag hat, gerne her damit. Danke an alle die bisher geposdet haben.
möglicherweise ist es jetzt (nach Löschen der Partition) zu spät. Ich vermute, dass einfach nur der Eintrag in der Partitionstabelle falsch ist. Probiere diverse Datenrettungsprogramme (für easy recovery z.B. gibt es auf www.ontrack.de eine Demoversion, villeicht reicht die aus).