Hi leute,
ich habe folgendes Problem mit dem Rechner meines Vater. Und zwar hat er folgenden Rechner
Asus p4b266 Bios Ver. 1007 02
IP 1,8 Ghz
256 MB DDR Nanya Speicher
40 GB IBM festplatte
Sound onboard
AVM Fritzkarte
Brenner 32/12/40 oder so
DVD
Und nu zu dem Problem. Wenn ich den Rechner einschalte und eine 1 h lang mit herumspiele z.b. Briefe etc mit schreibe. Und in dann wieder auschalte und kurz darauf wieder einschalte macht der Rechner kurz bevor die Icons auf dem Desktop erscheinen ein reset und startet dann wieder neu. Dieses macht er dann 2 mal bis er dann im abgesicherten modus startet. danach funzt er dann wieder ne weile. Einmal kam es sogar vor das er kurz nach dem brennen abstürzte..... Ich bitte im schnellstmögliche Antwort da mein Vater mir schon auf den Sack geht
thx.....ich habe jetzt erstmal das mainboard zur garantie eingeschickt. da ich alle teile schon ausgetauscht habe. und bei asus habe ich nichts gefunden...
kleine frage?
warum nutzt du bei so einem system win98SE ???
wie wär's mit W2k oder XP ??
win98SE hat bei mir alle 10 min zu abstürzen geführt... win98 hat's zumindest mal 'n paar stunden ausgehalten... erst mit w2k waren die regelmäßigen abstürze passe... jetzt fahre ich XP Prof und bin auch sehr zufrieden!!
hi.....
jo das ist ganz einfach zu erklären, da mein vater komische dos programme hat die unter w2k nicht richtig laufen und zusätzlich ich keine lust habe ein betriebssystem umzustellen womit er umgehen kann.....und ich dafür auch keine zeit habe..benutz er halt windows 98