Was kann ich machen wenn mein Rechner mir Win 98 meine CD Laufwerk anerkennt???
Das einzige was in letzter Zeit kaput war, ist das Netzteil. Das ist aber schon wieder erneuert.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es was damit zu tun hat.
Ich habe diese Frage zwar auch schon in dem Windows XP teil gesehen, aber ich glaub nicht, dass das bei beiden Systemen gleich ist.
prüfe mal, z.B. mit einer Startdiskette ob das Laufwerk unter DOS noch funktioniert. Wenn du mit der Startdiskette auf das Laufwerk auch keinen Zugriff bekommst, müsstest du das Laufwerk mal tauschen.
ich habe das gleiche Problem. Das CD-Rom funktioniert unter DOS mit der Startdiskette wird aber nicht in Windows erkannt. Es taucht auch nicht am Anfang beim booten auf.
ich habe den Schlüssel unter dem angegebenen Pfad nicht gefunden. Dort gibt es kein Verzeichniss Class bei mir. Ich habe nur eins gefunden bei dem Verzeichnis Services.
-------------------------------------------------
Wie es zu dieser Tragödie kam:
Urspünglich funktionierte die AVM ISA Fritzkarte nicht mehr. Um sicher zu sein ob diese nicht wirklich kaputt ist
wurde diese komplett vom System deinstalliert. Neben bei wurde beim CD-Rom noch die Einstellung für den DMA-Modus aktiviert. Nach dem Neustart meldete Windows das einige Treiber im Kompatibilitätsmodus sind und alle Treiber darauf angepasst werden (eben einen Blue Screen). Im abgesicherten Modus habe ich es so weit hinbekommen das es wieder normal bootet und das es keine Konflikte mehr gibt.
Mein großes Problem dabei ist nur das ich kein CD-Rom seit der deinstallation meiner Fritzlkarte mehr habe. Die Fritzkarte habe ich mitterweile wieder neu Installiert (geht aber im Moment nicht).