Hi Leute!
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe im Geräte Manager ein unbekanntes Gerät:
PCI Multimedia Video Device
und finde keiner Treiber oder derartiges.
Habe auch ein Problem mit meiner Digitalkamera.
Habe die von Mustek - MDC3000.
Kann wohl die Bilder im sehen, aber wenn ich Sie auf der Festplatte speichern will sehe ich immer im Task-Manager neben dem Programm in Klammern (reagiert nicht).
Kenn es mit dem PCI bla bla... zusammen hängen?
Du hast den Treiber für die Kammera nicht richtig installiert. Das ist das unbekannte Gerät im Gerätemanager.
Gängige Treiber gibts hier: http://www.mustek.de/ger_/html/treiber.htm
Hast du noch eine TV-Karte im Rechner? Mein Kumpel hat die selbe Kammera wie du. Hat bis vor kurzem eine TV-Karte im Rechner gehabt. Dadurch hat das mit der Kammera auch nicht gefunzt. Erst seitdem die TV-Karte wieder raus ist, klappts auch mit der Kammera wieder.
Da die "PCI Multimedia Device" im Gerätemanager noch angezeigt wird, wird die TV-Karte auch nich drinn stecken. Wäre die Karte nicht mehr drinn, dürfte der Eintrag nicht im Gerätemanager stehen. Am besten mal Tower aufschrauben und die Karte entfernen.
So!
Habe eine Karte rausgenommen weil ich dachte, das sie es ist, aber jetzt steht auf dem Monitor wenn ich den Computer anmache in weißer Schrift in einem blauen Kasten Override.
Habe alles wieder Ordnungsgemäß eingesetzt, aber es steht immer da.
Das Problem ist behoben.
Habe die Karte nochmal richtig rein gesteckt und jetzt gehts wieder.
Und nu?
Hab wohl keine TV-Karte.
Woran erkenn ich das denn?
Habe eine Karte mit 2 Ausgängen wodran der Monitor angeschlossen ist und direkt darüber eine die durch ein sehr kurzes dickeres Kabel miteinander verbunden sind.
Weiß ja nicht, ob das so alles richtig ist.
Nun hab ich es soweit, das er im Geräte-Manager kein unbekanntes Gerät mehr hat. Das heißt wohl, das der PCI Multimedia Video Device Dingsbum nich mehr da is. Aber wenn ich die Bilder übertrage, reagiert das Programm dennoch nicht.