ich habe folgendes Problem:
vorhandenes Netzwerk mit 3 Windows 98 Rechnern funktioniert. Einer davon hat 2 Netzwerkkarten für DSL. Nun soll ein vierter Rechner ins Netz gebracht werden. Also Rechner mit Hub verbunden, IP und Arbeitsgruppe eingerichtet Egebnis: funktioniert nicht. Anschließend Rechner, Kabel, Hub ausgetauscht und geprüft alles i.O., alle Einstellungen überprüft auch ohne Erfolg. Ich weiß nicht mehr was ich verkehrt gemacht habe, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Nur noch zur Info: Ist nicht das erste Netzwerk was ich einrichte
Was meinst Du mit "funktioniert nicht". Wird der 4. Rechner nicht erkannt oder was geht nicht. Wenn Du doch schon einige Netzwerke eingerichtet hast müsstest Du doch wissen dass man für Hilfe mehr Angaben machen muss. Aber nix für ungut. Konkretisiere mal das Prob. Manchmal ist es nur der Schlauch auf dem man steht
Also ihr habt recht die Angaben waren doch etwas zu dünn, aber wenn man halt im Stress ist ;-)
Also IP fest zugewiesen, Ping auf dem 4.Rechner geht nur an sich selbst, auch von den anderen Rechnern kann ich nicht den 4.Rechner anpingen, aber wie gesagt Kabel, Netzwerkkarte, Hub alles I.O.
Also ihr habt recht die Angaben waren doch etwas zu dünn, aber wenn man halt im Stress ist ;-)
Also IP fest zugewiesen, Ping auf dem 4.Rechner geht nur an sich selbst, auch von den anderen Rechnern kann ich nicht den 4.Rechner anpingen, aber wie gesagt Kabel, Netzwerkkarte, Hub alles I.O.
Ja alles schon gemacht IP im gleichen Netz, Subnetmask gleich, Kabel mehrfach ausgetauscht, Hub ausgetauscht, anderen Port bei Hub verwendet, nur zwei Rechner über die Hub verbunden alles leider ohne Erfolg :-(
Treiber und Netzwerkkarten Typ ist egal weil wir alles schon ausgetauscht haben, es muss am vorhandenen Netz liegen da ich gerade versucht habe mit einem Laptop ins Netz zu kommen, auch ohne Erfolg. Bei einem Win2000 Netz würde ich sagen es liegt an den Sicherheitseinstellungen aber bei win98?? Gibt es da auch so etwas wie z.B. Gruppenrichtlinien?