Seit Monaten tauchen auf meiner Telekomrechnung immer wieder 0190ger Verbindungen auf , welche durch Urzeit und Länge nur den Schluss zulassen, das diese von meinem Rechner angewählt werden.
Nach gründlicher Suche habe ich leider keinen Fehler finden können.
Ich benötige Informationen wie und wo ich bei Windows 9x Routing und andere Netzkonfigurationen einstellen kann.
Für dieses Prob gibt es 2 Erklärungen, die mir einfallen:
1. Kann es sein, dass du oder jmd, der an den Rechner rankommt, in der letzten Zeit auf einer XXX-Site warst und dir so ein Progi runtergeladen hast, mit dem man anscheinend kostenlos an die Seite rankommt? Die wählen sich nämlich über 0190-Nummern neu ins Net ein...
2. Jemand hat sich in deine Leitung gehackt und telefoniert nun auf deine Kosten.. gut möglich, wenn dein Telefonverteielerkasten irgendwo zugänglich (öffentlicher Hausflur, Keller) hängt. Den solltest du vielleicht mal überprüfen.
Falls du denkst 1. oder etwas ähnliches trifft zu, diese Verbindungen werden normalerweise übers DFÜ-Netzwerk aufgebaut, ein Router oder Netzwerkeinstellungen haben damit absolut nix zu tun. Überprüf da mal die Einstellungen und deaktiviere den automatische Verbindungsaufbau.
Das einzige, was mir im Moment dazu noch einfällt ist, das Modem auszuschalten/ den Telefonstecker rauszuziehen, wenn du nicht am Rechner sitzt, dann kann er nicht mehr rein und wenn trotzdem noch sowas auf der Rechnung steht, weist du, das du gehackt wirst.
ich sage es mal ganz hart !! Mache Dein Rechner blatt und inste alles neu. Ich habe solche Fälle schon gesehen wo man das Programm nicht weg bekommen hat ohne Format. Das ist ein kleines Tool welches gern von XXX Seiten angeboten wird, frei nach dem Motto " Zugang sofort und kostenlos" Sobalt Du selber ins Netz gehst wird die Verbindung aufgebaut und schlimmer noch das teil macht es selbst und Du merkst nichts !