Tach
habe heute meinem Kumpel seinen PC neu installieren wollen, doch besser hätt ichs gelassen.
Nun gut das win xp nicht geht damit muß ich (leider) leben, doch das dieses Mistding mich nach dem Einschieben von der SCHEIß SIEMENS Startdiskette frägt ob ich LW C formatieren möchte und ich dies natürlich bejahe dann aber auch meine Mühevolle Datensicheung auf LW D (2. Partition) platt macht das konnt keiner Riechen.
Doch nun zu meiner Frage wie kann ich die 2. Partition wieder herstellen? (Win98 leider)
Es gibt angeblich ein Proggie unformat.exe was angeblich auch im Noton Uttilities sein soll?
Wie bekomm ich ohne große Schmerzen die sehr wichtigen Daten zurück???
Kauft euch niemals einen Siemens oder Fujitsu Rechner kenne viele Freunde die sehr erhebliche Probleme mit diesen Eigensinnigen Kisten haben und auch deren Treiber beschaffung....
ja mit norten geht es, einfach von der CD starten
Norten Diskdoktor aufrufen und los !!
wenn du noch nix auf der platte weiter gemacht hast könntest du glück haben einiges zurück zu bekommen.
Mach bloss nichts mehr an der Partition;
Wie hier schon erwähnt, starte von der Norton-CD.
Wollte hier zu diesem Thema kurz mein Senf zugeben-
Auch mir ist so etwas ähnliches mal passiert, weil W2K die Laufwerke/Partitionen anders Sortiert als W98, bzw. ich diese anders Sortiert habe, habe ich nach Booten von Diskette auch meine Sicherungspartiton gelöscht. Dummerweise mit dem Befehl: Format c:\ /u /q
Da war nichts mehr zu retten......
Am besten IMMER vor dem Formatieren per Dir /A
von der Eingabezeile aus nocheinmal gegenchecken, ob es wirklich die richtige HDD/Partition ist!!
So Ärgerlich der Datenverlust auch ist, aus Fehlern lernt man halt.
Doch mit diesen tollen Kommentaren bezüglich des Users, welcher für den Schlamassel verantwortlich ist, ist keinem geholfen.
Dankt erst mal doch nun @Moschi ich habe nun mal nicht Tag und Nacht meine DOS Disk dabei und kenne noch aus alten Zeiten das eine bei meinem W9xx dabei ist. Diese war auch dabei doch war wohl etwas anderes.
Dake trotzdem mal für hilfe doch eins weiß ich sicher: Siemens ist nicht ganz unschuldig such doch mal paßende Treiber bei denen auf der Seite finden wirst Du fast keine doch kennst dann die gesamte Firmengeschichte und die Aktuellen Börsendaten. Diese Seite kommt direkt nach T-online.de als eine der unübersichtlichen Seiten bla bla bla
naja, dabei hat man die CD wenn man zum installieren geh beim Kumpel schon, oder nehm ich die immer nur mit ?
Naja, aber das soll nicht das Thema des Threads werden. Kleiner Tipp, wenn Du das nächste mal ein Bootdisk Image brauchst, dann gibts die hier bei der Helpline im Download Area !
Also ich hab seit ca. 2 Jahren eine Siemens Xpert und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Ebenfalls mit dem Treibersupport, allerdings muss ich sagen dass man genau wissen muss welche Komponenten man hat bzw. wie diese benannt sind!