ich habe heute krampfhaft versucht eine Teledat USB 2a/b Telefonanlage unter Windows 98 zum Laufen zu bekommen.
Leider hat der Rechner keinen USB-Anschluß, so habe ich das Geräte über die serielle Schnittstelle COM2 angeschlossen.
Die Teledat-Software erkannt die Anlage auch an COM2 und ich kann sie einrichten. Jetzt hat dieses Gerät aber auch einen internen ISDN-Controller (Teledat 150/AVM-Kompatibel) den ich ebenfalls fürs Surfen nutzen wollte.
Es ist mir aber nicht gelungen, die CAPI-Treiber für die integrierte Karte zu installieren. Es sah immer so aus, als erkennt Win98 das Gerät an COM2 nicht. Auch über die Hardwareerkennung hat der PC nichts gefunden.
Ich habe dann versucht die Hardware manuell hinzuzufügen über "Unbekanntes Gerät" aber das scheiterte daran, das ich nicht wusste, als welches Gerät ich die Anlage einbinden sollte, bzw. er meine angebotenen INF-Dateien nicht akzeptierte.
Was habe ich falsch gemacht, oder kann mir jemand sagen wie ich genau vorgehen muss, um das lauffähig zu bekommen?
Anmerkung: Das gleiche Gerät war an einem anderen PC schonmal über die serielle Schnittstelle angeschlossen und lief dort. Also ist der Anschluß über seriell (Einbindung als Modem) generell möglich.
Hi
hattest Du vorher ein anderes Modem (auch analog) installiert? Da hatte ich probleme als ich meine ISDN- Anlage installieren wollte. Windows deinstalliert die alten Treiber nicht richtig und mir blieb damals nichts anderes übrig als das System neu aufzusetzen!
Aber vieleicht hat ja jemand eine elegantere Lösung!