Unter meinem Win 98 führt das Einlegen einer Musik-CD zum absoluten Systemstillstand - Neustart notwendig. Bei anderen CDs tritt das Problem nicht auf! Hilfe!?!
dann stell erstmal mit tweakUI autostart für audio-cds ab.
welches programm ist denn mit audio-cds verknüpft ?
wenn du das öffnest, stürzt der pc dann auch ab ?
könnte es evtl. ein virus auf deinem system sein ?
wenn du z.b. einen schlechten virenwächter laufen hast und er einen virus erkennt und er sich dann aufhängt (nich lachen, hab ich schonmal mit eigenen augen gesehen)
ist das System eines Freundes, daher kenne ich die aktuelle Konfiguration nicht. Er verwendet aber für solche Fälle immer die Standardkonfiguration (also ws. mediaplayer?!).
Virusproblem glaub ich nicht; von weiteren Probs hat er nix gesagt. Deine anderen tips werd ich weitergeben u. mich evt wieder melden.
da ich mir morgen mal den PC meines Freundes näher anschauen möchte, aber mit Win 98 SE selbst nichts zu tun habe, wäre ich froh, wenn mir jemand vorab die folgenden Fragen beantworten könnte:
1) Welches Programm ist standardmäßig unter Win 98 für das Abspielen von Audio-CDs zuständig (unter Win 2000 ist es z.B. nicht der mediaplayer, sondern der CD-Player - gibts den auch unter Win 98?)?
2)Wie kann ich dieses Programm z.B. von einer Win 98 System-CD nachinsten, oder gibts z.B. - wie unter W2k - die Möglichkeit, das BS zu reparieren oder zu aktualisieren, und wenn ja, wie?
hab den CD-Player mehrmals deinstalliert und dann wieder über die Systemsteuerung neu installiert. CD eingelegt -> Ergebnis: BOMBE!!! (System hängt sich auf).
System ist übrigens Win 98 (ohne SE). Das System hängt sich auch auf, wenn man den CD-Player manuell startet. Das Programm öffnet sich gar nicht erst vollständig.