Hallo,
ich habe auf meinem Rechner W98 installiert, und nutze einen HPDeskjet 500c Drucker. Jetzt habe ich testweise einen HP970cxi angeschlossen und installiert. Auch dieser funktionierte. Nun wollte ich wieder meinen alten HPDeskjet 500c installieren, doch der geht nun nicht mehr! Ich habe den Treiber des 970 deinstalliert, und den 500c wieder installiert, doch jetzt druckt er nur noch "wilde Zeichen". Der Treiber für den 500c ist ja bei W98 dabei, gibt es eine Möglichkeit diesen von der CD zu installieren? Oder irgendeine Möglichkeit das der Drucker/Treiber wieder funktioniert?(Der Drucker geht noch, ich habe ihn an einem anderen Rechner getestet).
Muß ich da irgendwelche Dateien löschen?Wenn ja, welche?
Normalerweise kannst Du auch beide Drucker gleichzeitig installiert haben. Du musst nur einen als standard definiert haben.
Ansonnsten versuch doch nochmal den ganz normalen Weg.
Start >Einstellung >Drucker >Neuen Drucker hinzufügen
und dann den Drucker auswählen entweder Windows hat
den teiber noch oder verlangt dann die CD.
Das sollte normalerweise gehen.
Hi,
ich habe den 500c wieder über Start >Einstellung >Drucker >Neuen Drucker hinzufügen installiert. Nur werde ich nicht nach der CD gefragt, die Dateien werden von der Festplatte geladen, und diese sind wahrscheinlich durch die installation des 970 überschrieben worden, also defekt. Nun will ich, das er dir Dateien von der CD holt, damit der alte Zustand wieder hergestellt wird. Dazu muß ich aber wissen wie die Dateien heißen die von dem 500c benötigt werden, damit ich diese von der Festplatte löschen kann.Danach sollte er dann die CD verlangen....
oder weiß jemand noch eine bessere Lösung?
Start >Einstellung >Drucker >Neuen Drucker hinzufügen installierst kommst Du zum dem Menü, an dem Du den Drucker aus der Liste auswählen kannst.
Hier jedoch nicht den Drucker aus der Liste auswählen sondern über den Button "Datenträger" zum Ablageort der entsprechenden *.inf-Datei auf der CD gehen. Diese Installationsdatei anwählen und mit OK bestätigen.
Manche Hersteller bieten auch eine Setup-Routine auf der Treiber-CD an. Falls vorhanden, sollte es auch reichen diese auszuführen.