Hi Folks!
Bei einer WinTV GO 603 kommt einfach kein Ton heraus.Mainboard Elitegroup P6VAP-A+ .
Lt. Fehlermeldung liegen die Karte und der ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung
auf IRQ 10.
Ich sehe keine Möglichkeit, den IRQ für die PCI Steuerung oder den der Karte
zu verändern.
Hiiiiiiiiiillfe !!!
Hab ich schon - mir dem Erfolg, dass bei einem Steckplatz die COM: Schnittstelle auch noch auf irq 10 war. Der Kübel hat überhauft so ein ME-OEM vom Compaq dabei das ist so ne Recovery-CD die Festplatte oder Mainboard abfrägt und nur funktioniert wenn eines der beiden noch "Original" ist. Wenn man bedes tauscht muss man von Compaq eine dickette ordern. Der Adapdec cd Creator funkt seit der Installation von NERO auch nicht mehr.
Nero wieder deinstalliert win on cd installiert - NADA.
Alles wieder deinstalliert und mit der Systemwiederherstellung (nettes feature) auf einen Zietpunkt VOR NERO wieder recovert. Mit Adaptec genau 1 Cd Kopiert. aber 8-Fach-brener Philips 4801 verhielt sich wie ein 2Fach-brenner. Jetzt kommt es überhaupt zu einem komischen "STOCKEN" während des Arbeitens und Brennen kann man auch nicht mehr (lt. Aussage meines Freundes, der gerade bei seinem Comuter ist).
Schönen Tag noch
Zaphod
Merkwürdig. Irgendwie scheint die Karte die 10 unbedingt zu wollen und zieht alles mit, was halt auf der selben Leitung (A-D) liegt.
Hol alle PCI-Karten raus bis auf die Graka und die TV-Karte, die dun in JEDEM slot probieren solltest. Irgend einen stand-allone-Slot sollte es geben. Wenn das bis hierher tatsächlich gehen sollte, baust du allmählich eine Karte nach der anderen rein. Kann Sein daß du noch einen anderen Slot frei halten mußt.
Werd ich probieren. Aber die Karte kollidiert mit dem IRQ-Holder vom Mainboard selbst. in den Comp ist neben der TV-Karte NUR DIE GRAKA !!!
Sound ist on Board.
An bei ein Auszug aus dem Fehlerprotokoll der Hauppauge:
*** Error ***
IRQ CONFLICT: Windows has assigned the following hardware to share Hauppauge
WinTV's IRQ. These NON-PCI devices will conflict and cause problems.
Manufacturer:: (Standardsystemkomponenten)
Description:: ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung
IRQ:: 10
Hat dein Compaq ein normales BIOS, wo man auch ganz normal rein kann?
ja: mal versuchen, der Karte eine andere IRQ aufzudrücken (also INT A,B,C oder D auf festen Wert, je nach dem wo die Karte steckt). Versuch II: den IRQ 10 für legacy/ISA reservieren.
nein: Latein Ende (ich kenne dieses Konfiguration nicht besonders gut)
Ich habe den Compi mit der Recovery-CD neu aufgesetzt, die TV-Karte in einen anderen PCI-SSlot gesteckt, TV-Kartentreiber neu installiert (Wieder mit dem Hinweis auf IRQ 10 - Konflikt aber diesmal funktioniert der Ton und überhaupt alles wunderbar. Warum wissen wahrscheinlich nur Billyboy himself oder der alte Herr Hauppauge selber :-)