...mein eigentliches problem ist folgendes: Ich habe eine Elsa Erazor III (mit TV in/out) in meinem Rechner. Leider wird das TV in/out nur unter Win98 unterstützt (die Software ist nur für Win9x). Weiß evtl. jemand wie ich das unter Win2000 regeln soll??? Habe gelesen, daß mit dem ServicePack2 auch ein Kompatiblitätsmodus in Win2K integriert wird, so daß man auch Win9x Software zum Laufen kriegt???
würde mich wundern, wenn es mit dem Kompatibilitätsmodus klappt. http://www.windows2000helpline.de/cg...&f=32&t=000161
Anschließend muss noch das Compatibilitäts-Update vom Mai 2001 eingespielt werden, dann steht auch win98 zur Verfügung!
Findest du links unter Win2000 Updates!
Hey Harvey,
danke für deine Antwort...waaaahnsinn...aber ich komme mit dem oberen Link nich ganz klar. Da steht unter How to enable Compatibility Mode Properties was von...3. In the Open box, type the following command, and then click OK, where %SystemRoot% is the drive and folder in which Windows 2000 is installed: regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll...darunter verstehe ich, daß ich ins Startmenü gehen soll...auf Ausführen...danach auf meine Windows 2000 Systemfestplatte und in das Windows2000 Verzeichnis...und dort den obenstehenden Befehl eingeben (wobei für SystemRoot natürlich meine Positionsangaben eingesetzt werden müssen)??? OKI...das hat gefunzt...
Nun aber das Prob unter How to Use Compatibility Mode Properties: 2. Right-click the shortcut, and then click Properties....welchen Shortcut??? Meinste direkt auf dem Desktop??? Den Rest verstehe ich eigentlich, wie gesagt nur welcher Shortcut gemeint ist...
Hilf mal bitte, Harvey
...zu dem Link NTFS for Windows9x: SUPERGEIL!!! Danke Harvey...Das is genau das Program was ich gesucht habe...Vollzugriff auf NTFS Festplatten is auch egal, da ich eh nur Lesezugriff benötige um die Filme, die auf den NTFS Partitionen liegen, lesen zu können!
Nachdem ich wie gefordert per Copy/Paste den Befehl mit Ausführen gestartet habe...kommt ein Popup mit folgendem Inhalt DllRegisterServer in E:\win2000\apppatch\slayerui.dll succeeded aber ich schnalle nicht...heißt das soviel, daß das Programm bzw. die Software bereits installiert sein muß? Ich denke jetzt habe ichs...bin heute ein wenig lahm...grins
...aber was ist dann mit Installationsprogrammen, die einem schon am Anfang erzählen, daß die Installversion nur für zB Win98 ist???
Bei Installationsprogrammen geht's nicht ganz so. 2 Möglichkeiten:
1.) Du versuchst es mit apcompat (ist auf der w2k-CD drauf, oder du lädst es links irgendwo unter Software und treiber runter).
2.) Du machst eine Verknüpfung im Desktop auf das Installationsprogramm (Arbeitsverzeichnis angeben nicht vergessen, sollte das selbe sein wie der Pfad zur .exe). Dann kannst Du wiederum den Kompatibilitätsmodus unter Eigenschaften einschalten. Das muß aber die Installationsroutine mitmachen (sollte sie meistens auch).