ich habe schon wieder ein Problem: Mein System ist heute Nachmittag abgestürzt. MS Outlook war auch noch am Laufen.
Wenn ich Outlook jetzt starte, erhalte ich den Bildschirm "Microsoft Outlook 2000 - Dieses Exemplar ist lizenziert für: ......", doch dann hängt sich Outlook auf. Ich kann es nur noch über STRG+ALT+ENTF beenden.
Ich muss dringend die eMails abrufen. Über eine baldige Antwort würde ich mich also sehr freuen.
Können dabei die vorhandenen eMails in Outlook gelöscht werden?? In welcher Datei speichert Outlook seine eMails ab, dass ich die evtl. nachher wieder einspielen kann. (die eMails)????
Ich habe den Pfad gerade gefunden: C:\WINDOWS\Local Settings\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Ich verwende ein paar selbsterstellte Ordner in Outlook 2000. Sind die, wenn ich Outlook repariert habe und die Datei wieder in dieses Verzeichnis kopiert habe, immer noch da oder müsste man noch eine "Outlook-Index-Datei" sichern?
Also, die Daten stehen in nerr Datei mit Endung .pst.
Du kannst die über ->Datei ->im-export sichern.
Wenn Du nur reparierst bleiben deine Daten und Einstellungen selbstverständlich vollständig erhalten.
@roberbun : Man muss doch nciht die CD einlegen um ein Programm reparieren zu lassen ! oder ? das interessiert mich, denn vielleicht machen ich es ja immer falsch
Zu dem anderen problem, vielleicht neu insten ? über die systemsteuerung unter software ! .) vielleicht so......
Ich habe die Outlook.pst mal eben auf einen anderen Rechner kopiert und probiert dort in Outlook einzubinden. Erst wurde nur der Posteingang-Ordner übernommen und angezeigt, doch habe ich jetzt alle Outlook-Ordner auf dem anderen Rechner.
Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass Outlook nach der Neuinstallation wieder einwandfrei funktioniert.
Es steht alles in der *.pst Datei.
ACHTUNG: Wenn "Autoarchivierung aktiv, auch die "archiv.pst" sichern.
Zur Sicherung der Datei muss man nicht über "Datei"--"IM-Export" gehen. Es genügt, die Datei einfach in einen anderen Ordner zu kopieren. Am besten auf eine andere Partition als "C:", falls OS einmal nicht mehr funkt. sollte.
Tip bei Neu-Inst.:
Outlook inst. und Konto anlegen (ES wird autom. eine "outlook.pst" Datei angelegt), aber bevor E-Mails abgerufen werden beenden!!!!
Diese "outlook.pst" Datei bel. umbenennen, und die hoff. gesicherte vorherige *.pst Datei als "outlook.pst" ins selbe Verz. kopieren.
Bei erstmaligem Aufruf kann ev. die Ansicht anders sein. Dann Outlook beenden und nochmals starten. Dann sollte alles so wie vorher sein.