+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Newbie hirnie96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard hp 5610 win98se hpzprl01.exe nicht gefunden

hallo. ich hoffe hier kann mir geholfen werden. ich habe mir einen 5610 gekauft und nicht darauf geachtet das die beiliegende software nur für xp und vista ist, weil ich im internet testberichte gelesen habe wo drin stand das auch 98 unterstüzt wird, nur waren die schon etwas älter.
    nun zu meinem problem:
    ich habe mit von ftp.hp.com die win98 software herunter geladen. während des setup bei schritt 3/4 bei 1% kam die meldung "hpzprl01.exe nicht gefunden" obwohl sie da ist. nach ein wenig herumexperimentieren habe ich die datei gelöscht und die datei hpzchk01 dublieziert und in hpzprl01 umbenannt. nun lief setup auch bis zum ende durch. leider wurde kein drucker installiert oder jedenfalls wird er unter drucker nicht angezeigt. lediglich der scanner lässt sich benutzen. was kann ich denn jetzt machen um auch unter win98 drucken zu können? Mein system ist wahlweise 98se oder me mit allen updates von der ms homepage, net framework 2.0, vb6, und allsowas.
    ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    gruß thomas

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

Hi hirnie96 - Willkommen im Forum

Das Problem tritt offenbar nicht nur unter Win98 auf - von daher wird die Lösung vermutl. übertragbar sein..
    Problem:
    When I used offical HP 5610 CD to install printer software on Windows XP, error happened during installation.
    The error message showed "The system cannot find the file" when the install program tries to execute "hpzprl01.exe".
    Solution: ... - quelle + weiterlesen
    Die folgenden Links kennst Du doch offenbar schon:
    http://www.techsupportforum.com/hard...ml#post1054891
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/d...product=445440

5100_enu_win9x_me.exe
    DRV-CDB-enu.exe

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

hallo. danke für die schnelle hilfe. ja die beiden links kannte ich schon. das mit dem umbenennen wäre ja auch zu einfach. die erste setup datei habe ich mir runtergeladen gehabt und mit der habe ich die experimente gemacht. die zweite mit dem 5100 kannte ich noch nicht. ich habe sie aber eben runtergeladen und getestet. leider öfnet sich nur ein fenster mit 1158 und da ist ein button der nicht beschriftet ist. wenn ich draufklicke bricht setup ab. wenn ich wüste welche dateien hpzprl01 wohin kopiert könnte ich diese ja auch manuel kopieren. aber warscheinlich müste ich dann auch die entsprechenden registry einträge schreiben und die kenn ich ja auch nicht. ich habe auch schon die hpzprl01 von der xp cd ins win9x setup verzeichnis kopiert bei der kommt aber leider die gleiche fehlermeldung. in anderen foren wurde gesagt der 990c treiber sollte auch funktionieren, nur leider bei mir nicht. es will einfach kein funktionierender drucker bei mir auftauchen. ich habe den drucker aber schon am rechner eines bekannten getestet. mit win xp und win vista. da funktioniert er problemlos. auch als ich mal xp und vista bei mir installiert hatte ging alles. aber da ich keine gültige lizens habe habe ich xp und vista wider gelöscht und 89se installiert. falls ihr noch mehr angaben über meinen rechner braucht sagt einfach bescheid.
    gruß thomas

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

> lediglich der scanner lässt sich benutzen.

Na wenn's "nur" noch um's Drucken geht ..
    .. dann probiere doch mal die HP Treiber, die in Win98 enthalten sind.

Beispielsweise HP Deskjet 3600 Serie oder ggf. anderen Officejet

s.a. http://h20000.www2.hp.com/bizsupport...ID=bpd09191#A2

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

hallo. das habe ich leider auch schon versucht mit mehreren modelen. als anschluss habe ich dann usb001 gewählt. ich habe dann versucht bei jedem drucker mal eine testseite zu drucken aber leider ohne erfolg. es passierte immer das selbe. ich habe auf ja geklickt damit ich mir nicht immer diesen ratgeber ansehen muss aber gedruckt wurde nix. ich denke es liegt an der information in der datei hpzprl01.exe die setup ja nicht finden kann/will...

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

> ich denke es liegt an der information in der datei
    > hpzprl01.exe die setup ja nicht finden kann/will...

Wenn Du 'ne Win98 CD hast dann hast Du auch alle Dateien, die Win98 zur Nutzung der in Win98 enthaltenen Druckertreiber benötigt.
    Vermutl. muss zuvor aber deine fehlerhafte Treiberinstallation erstmal wieder entfernt werden ..

.. wenn dann mit diversen in Win98 enthaltenen HP Druckertreibern nicht einmal "Zeichensalat" gedruckt wird, vermute ich eher ein Problem mit deinem USB.

Ist aber rein spekulativ, da ich keinen All-In-One Drucker habe und auch seit Jahren kein Win9x/Me mehr nutze..

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

hallo. also als ich kurz xp und vista drauf hatte ging der drucker ja. aber ich werde mal me installieren und denn mal sehen. 98se hat ja nicht so neue usb treiber dabei. ich habe zwar einen universellen usb treiber installaiert damit mein sd karten gerät funktioniert aber ich werde es jetzt gleich mal unter me versuchen.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

ok leute. danke für die hilfe, aber ich gebe auf. hab ihn grade hier ins verkaufs forum gestellt. ich suche jetzt nen bjc 250. der war in der vergangenheit immer zuverlässig und das beste war er ließ sich ohne probleme unter 98 installieren.
    also noch mal danke für die hilfe hier.
    gruß thomas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer