Hallochen, bitte helft mir! Ich muss verreisen, möchte aber, dass niemand meinen Rechner in der Zeit durchforstet. Was kann ich wie machen. Win 98ME. Danke euch ganz herzlich! lg
Hallochen, bitte helft mir! Ich muss verreisen, möchte aber, dass niemand meinen Rechner in der Zeit durchforstet. Was kann ich wie machen. Win 98ME. Danke euch ganz herzlich! lg

Am besten ist, wenn du im Bios ein Passwort vergibst.![]()
Dass dir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Gruß Santa

Sehe das wie Santa. Selbst wenn Du in Win98 ein Passwort eingibst, kann man die Abfrage einfach mit ESC umgehen (wenn ich mich Recht erinnere).
"*´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´. (¸.·` *
.·`.the blue magnetic storm.....
(¸.·``··*
The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.
Festplatte ausbauen, Rechner im Schrank einschließen oder anderes um den Rechner zu sichern, aber bei 98/Me ist dies nicht möglich es reicht ein einfacher klick auf "Abrechen", bei der Eingabemaske welche erschient und bitte ein PW einzugeben.
Biospasswort ist durch ein einfaches löchen des CMOS zu umgehen, Bios Batterie entfernen und die Kontakte der Batteriefassung haben den gleichen Effekt wie mittels Jumper ein Clear CMOS herbeizuführen.
Festplatte ausbauen sehe ich noch als "sicherstes" in diesem Falle an.![]()
![]()
(ab mit ihr in den Panzerschrank, Schlüssel nicht verlieren)
![]()