wollte eigentlich diesen rechner für meine mam zusammen stellen und sie möchte germe me drauf haben,weil sie sich damit auskennt...laut ihrer aussage..
aber das es son ein kampf wird hät ich nicht gedacht...
habe formatiert Fat32..
und wollte dann mit der installation beginnen
aber ich kriege ständig verschiedene fehlermeldungen..
das die partition zu klein sein
oder:
This program cannot be run in windows..
verzweifel noch.....
bin auch nach installations anleitungen gegangen die im netz so rumschwirren.....aber das brachte nichts....
könnt ihr mir nen rat geben wie ihr das am besten macht???
schrit für schritt????
glaube langsam bin zu blöd für win98 und me...weil xp home,pro und vista istallieren sich ja fast von selbst
- Installierst du mit einer original WinME CD, oder einer selbstgebrannten? Ist sie bootfähig?
- Wie ist die platte momentan partitioniert (wenn überhaupt)? Für WinME sollte eine 5GB primäre partition reichen, welche aktiv sein sollte.
- beschreibe mal genau wie du mit der installation vorgehst und wann du welche fehlermeldungen bekommst.
- Ich persönlich halte nicht sehr viel von WinME, aber das ist nur meine meinung...hat mir damals nur kopfschmerzen gegeben. Für das system würde Windows 2000 oder Windows XP (läuft zwar mit 128MB RAM aber optimal wäre mehr) die stabilste und sicherste wahl sein. Zwischen Win2000 und ME sieht man ja fast kein unterschied
welche setup.exe in welchem ordner willst du ausführen? Wenn du direkt von "D:\>" (wo D: dein CD-ROM ist....mag bei dir ein anderer buchstabe sein) setup.exe startest, dann ist dies warscheinlich das Windows setup programm, und wird auch unter DOS nicht funktionieren. Es sollte auf der CD noch ein ordner geben wo die installdateien drin sind. Den namen weiss ich jetzt nicht mehr genau...evtl "D:\WinME" oder "D:\i386". In dem ordner sollte noch eine setup datei sein...versuchs mal damit