AMD thunderbird 1400C
256 MB DDR Ram
Asus A7V 266 Mainboard
3D Prophet 2 GTS 32 Graka
Quantum Fireball 15,3GB Festpl.
Soundblaster Live Player 1024
Betriebssystem Win98 + Win XP
Jetzt zu meinem Problem ....
Mein Rechner fährt immer aus unerklärlichen Gründen ohne Vorwanung runter und dann wieder Hoch .... Ich habe schon auf der VIA Seite mir ein Update gesaugt und Installiert ... nur Leider ohne erfolg ... Was könnte ich denn jetzt noch machen .... ??
nutze doch mal die Suchen-Funktion, hier im Forum, ich denke es gibt 1000de Beiträge zu dem VIA-Problem. Ansonsten würde ich das automatische Neustarten deaktivieren, und im Ereignisprotokoll nachschauen.
Vielleicht habe ich noch einen kleinen Tip für dich:
Bau mal deine Soundkarte aus, wenn danach die Abstürze aufhören bist du vielleicht einen Schritt weiter. Ich hab die gleichen Probleme wie du, habe eine Epox 8KHA Board auch mit Via KT266 Dreckschipsatz, wenn ich die Sounkarte ausbaue hören auch die Abstürze auf, einen wirklichen Reim auf die Sache kann ich mir allerdings nicht machen.
rechte Maus Arbeitsplatz--->Eigenschaften--->Erweitert--->Starten und Wiederherstellen ... hier Haken weg bei Automatisch neu starten.
Dann gibts bein nächsten Mal ne Fehlermeldung mit der man evtl. mehr anfangen kann.