in der c´t gabs dazu einen tipp der bei mir nicht funzt
und zwar soll der DWORD "MustBe Validated"=dword:00000001 auf eins gesetzt dies erzwingen, ich kann aber immer noch abbrechen und gelange ohne anmeldung in w9x
kann mir bitte einer die regeinträge anpassen
vielleicht sogar gleich mit einem eintreg der den letzten anmeldenamen ausblenden!
toll, jetzt erzwingt windows 98 das login aber fragt gleichzeitig auch nach einer domäne... da ich eine single-ws habe und in keiner domäne mitglied bin hab ich es mit der workgroup versucht aber nix... win lässt mich nu nicht mehr rein
wass soll ich denn da jetzt angeben... doer kann ich von w2k aus mit regedit die user.dat öffnen??? und den reg-key ersmal zurücksetzen??? (beide system auf einer platte)... übers netzwerk komm ich ja nicht ran, da w9x dies erst frei gibt sobald man sich angemeldet hat ...
was muss ich denn sonst als domänenname angeben.... arbeitsgruppe... die funzt aber nicht oder ich weiss sie nicht
wie mach ich das am simpelsten rückgängig?
Gegenfrage:
Was hat es für einen Sinn eine Anmemdung zu erzwingen auf einem Win98 System ohne ein Netzwerk mit einem 2K Server oder NT ???
Wennst Anmeldungen lokal haben willst dann W2K oder NT sonst lies mal nach,das steht sicha etwas von Anmeldung an Domain erzwingen,net am PC.
ich weiss nicht... ich muss mich wohl erst einmal für diesen schritt rechtfertigen
also
ich habe 2 systeme ... windows 2000 für office, ntfs... und alles was dazu gehört
und zum spielen, ja kommt mal vor... benutze ich win98se da es weniger probleme gibt... dos verhindert und bootmenü zum auswählen...
ich möchte nur, dass jemand auf einer lanparty nicht so einfach lokal an win98 ran kommt, wenn ich mal für 5 min auf wc gehe...
ich wundere mich nur über die domänenabfrage bei der erzwingung des logons... und weiss einfach nicht was ich eingeben soll, da ich an keiner domäne mitglied bin und die lokale gruppe nimmt er nicht an ?!
Hallo,
es gibt da ein Tool, welches sich vor die Win98-Passwortabfrage klemmt. Ich weiß leider nicht mehr wie das hieß, aber ich meine ich hatte das mal auf ner Shareware-Seite gesehen. Ich guck mal, aber vielleicht mußt du einfach noch mal selber suchen