![]() |
. |
Navigation Startseite Newscenter Downloads Screenshots Forum Suche FAQ Datenbank FAQ, Tipps, Hilfe Windows 7 Windows Vista Windows XP Windows 2000 Microsoft Office CMD (DOS) Befehle Security Bulletins Service Packs
Weitere Angebote Bilder Upload
Mitglieder Map Spielhalle Online Shop Twitter Facebook
RSS Feed ![]() Alle News Treiber News Software News Hardware News Microsoft News Alle Windows FAQ Windows 7 FAQ Windows 2000 FAQ Windows XP FAQ Windows Vista FAQ Update Packs Screenshots Downloads
Surf-Tipp |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
Cool Newbie
![]() ![]() Registriert seit: 17.02.2006
Renommee: 35
![]() |
Hallo! Habe mir vor 2 wochen eine externe festplatte zugelegt! es ist eine 250gig samsung in einem LC Power EH-35s Gehäuse. Angeschlossen funktionierte auf Anhieb alles. Als ich jedoch gestern mein Notebook startete fand er die Platte nicht mehr und sagte mir "Neue Geräte wurden angeschlossen - Cypress AT2LP RC42". Trotz Service Pack 2 findet Win den Treiber nicht. Auch im Internet habe ich keine gescheite Treiberdatei gefunden! Was kann ich nun machen? Hoffe Ihr könnt mir helfen. Sind ziemlich wichtige Daten drauf. Echse
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inspekteurin
![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Echse Verschiedene Möglichkeiten, 1. Mal die Platte an verschiedenen USB Anschlüssen probieren auch im laufenden Betrieb. 2. Im Gerätemanager mal die Treiberleichen löschen: oft reicht Schritt eins. 3. Na, ja, wenn das alles nichts hilft, was ich nicht hoffe, mal den entsprechenden USB-Root-Hub im GM löschen (Platte nicht angesteckt) und neustarten und dann wieder einstecken. Mensch .... irgendwann mal muss er doch die HD finden ![]() Gruss Akire
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hätte da noch eine andere Fehlerquelle - ist mir gestern erst passiert: Stecke einen USB-Stick am Rechner ein und der wird auch nicht im Explorer angezeigt. Ein Blick in die Datenträgerverwaltung ergab dann, dass der Stick unbedingt einen LW-Buchstaben belegen wollte, der bereits als (momentan nicht verbundenes) Netzlaufwerk vergeben war. Also über die Datenträgerverwaltung einen anderen LW-Buchstaben zugewiesen und alles war schön!
|
|
|
|
#4 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.02.2006
Renommee: 0
![]() |
hehe passte wie die faust aufs auge zu meinem prob super danke Zitat:
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Cool Newbie
![]() Themenstarter ![]() |
Zitat:
schonmal vielen dank an alle für die hilfe! leider ist das problem noch nicht behoben! weiss auch nicht mehr weiter! @ akire oder vielleicht auch wen anders der helfen kann: der Punkt 3 ist nicht so leicht verständlich! kann mir den irgendwer nochmal erklären! habe probleme den genauen usb root hub herauszufinden... Schonmal vielen Dank Echse
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Power Poster
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das hier blau markierte im Gerätemanager... ![]()
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inspekteurin
Zitat:
Sollte der USB-Root-Hub bei Dir nicht genau gleich als USB2.0-Root-Hub zu sehen sein (bei mir ist das so), dann siehst Du auf Bild von McMuffin die drei unteren. Bei jedem Einzelnen kannst Du die "Eigenschaften" dessen betrachten (rechte Maus > Eigenschaften > Stromversorgung). So kannst Du sehen an welchem Deine extl. HD hängt ![]()
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Cool Newbie
Zitat:
auch das funktioniert nicht! er will den treiber haben! beim case war eine treiber cd dabei auf der unter anderem auch winxp steht. jedoch ist diese cd für verschiedene versionen der firma lc-power und bei meiner version ist nur ein win98 treiber drauf! auf der homepage der firma cypress geht fast gar nichts! wo bekomme ich nur den treiber her? so ein mist.... Echse
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inspekteurin
kannst Du mal die genaue Treiberbezeichnung hier posten ?
|
|
|
|
|
#10 |
|
Cool Newbie
er will den treiber von "cypress at2lp rc42"