Der Chipsatz um den es hier geht, ist schon sehr verbreitet. Daher ist es nicht ungewöhnlich, wenn sich dieser auch in anderen Modellen wiederfindet.
Der Chipsatz um den es hier geht, ist schon sehr verbreitet. Daher ist es nicht ungewöhnlich, wenn sich dieser auch in anderen Modellen wiederfindet.
Der Platte ist es auch egal an welchem Chipsatz sie hängt, wichtig ist das der Chipsatztreiber ordentlich installiert wurde.
Und dann ist es nämlich auch dem Chipsatz egal welche Platte dranhängt.
Das ist doch des Problems Lösung.
Aber USB ich weiß nicht so schön wie das ist, jeder Hersteller kocht sein eigenes "Süppchen" und der "preiswerteste" gewinnt.![]()
@michi1981:
ich kann ihn schon manuell zuweisen,
aber dann heißt es, unter C:\PH...\Driver befände sich keine relevante Datei.
Ich hab jetzt auch einfach mal an Targa geschrieben und hoffe, dass die sich melden.
Bin trotzdem für jeden Tip hier dankbar.
Hallo,Zitat von grunon
nachdem meine ALDI-/MEDION-Platte plötzlich von einem Tag auf den anderen mit dem gleichen Problem des nicht vorhandenen Cypress AT2LP RC42-Treibers an keinem meiner Rechner mehr funktionierte, denke ich mittlerweile genauso....
Abgesehen davon sehe ich den MEDION-Beitrag von "emu43" vom 11.04.2006 als Verhöhnung/Veräpplung der Käufer/Kunden an! Kunde und König????
Gruß
piotr
Geändert von piotr (08.05.2006 um 09:58 Uhr)
Zitat von froschmädchen
versuche es mal manuell als usb-device zu installieren (der schritt fehlt in der anleitung völlig)
die Lösung auf seite 7 bekommt übrigens nach 3 stunden fluchen von mir höchstpersönlich gottstatus verliehen
Also jetzt das abstruse:
Letzten Sonntag rief mich der Targa-Service an, nachdem ich denen gesagt hab, dass das mit dme Treiber nicht funktioniert hat, und hat mir erlaubt, die Platte in meinen Computer einzubauen, um die Daten zu sichern.
Das hat dann auch geklappt. Alle Daten gesichert, Platte wieder ausgebaut und ins Gehäuse, Computer zugemacht.
Am nächsten die Platte extern an den Computer gehängt, später auch ans Notebook und auf einmal - funktioniert sie wieder!
Sehr seltsam. Kann das ein Wackelkontakt gewesen sein (eigentlich saß da alles sehr fest), oder hab ich die Platte anders gejumpert als vorher, ich weiß es nicht.
So schön es ist, dass sie wieder funktioniert, mein Grundvertrauen ist etwas erschüttert, bezüglich Sachen nur noch auf der Externen ablegen.....
Trotzdem danke an die, die sich mit meinen Fragen beschäftigt haben! :-)
hallo,kann mir jemand den treiber schicken??
vielen dank
mfg jan
Geändert von samxxl (20.05.2006 um 08:43 Uhr)
Hast du den Anhang zum "selber runterladen" übersehen?
http://www.winhelpline.info/forum/578432-post62.html
PS: man stellt seine Mailadresse nicht öffentlich "zur Schau". Es sei denn, man sammelt Spammails!
Ich habe eine 250GB Samsung ext. HD SP2514N , der Chipsatz des Gehäuses/Controllers ist auch ein Cypress AT2LP RC42.
Ich flashte den Chipsatz gemäss der Anleitung auf Seite 7 dieses ForumThreads , und nun wird die HD wieder erkannt (ENDLICH) !!!
![]()
![]()
Zwar muss ich sie manchmal mehrmals an- und ausschalten, bis sie sich meldet, aber das kann ich verkraften.
Zumindest habe ich wieder Zugriff auf die Daten...
Allen "Leidensgenossen" noch viel Erfolg...
Zitat von giggi_04
Genau das ist mir auch passiert! Ebenfalls mit der tollen Aldi Platte!
Jetzt rührt sich überhaupt nichts mehr, wenn ich die Platte an den Port hänge. Hat jemand noch eine andere Idee?
Glückwunsch an UnderwaterSunlight... Nie mehr Aldi Computer Zubehör!!!