Thema geschlossen
Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 219
    BuckFix
    Gast

Standard

Der Chipsatz um den es hier geht, ist schon sehr verbreitet. Daher ist es nicht ungewöhnlich, wenn sich dieser auch in anderen Modellen wiederfindet.

Andy1
    Gast

Smile

Der Platte ist es auch egal an welchem Chipsatz sie hängt, wichtig ist das der Chipsatztreiber ordentlich installiert wurde.
    Und dann ist es nämlich auch dem Chipsatz egal welche Platte dranhängt.
    Das ist doch des Problems Lösung.
    Aber USB ich weiß nicht so schön wie das ist, jeder Hersteller kocht sein eigenes "Süppchen" und der "preiswerteste" gewinnt.

Newbie froschmädchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

@michi1981:

ich kann ihn schon manuell zuweisen,
    aber dann heißt es, unter C:\PH...\Driver befände sich keine relevante Datei.
    Ich hab jetzt auch einfach mal an Targa geschrieben und hoffe, dass die sich melden.
    Bin trotzdem für jeden Tip hier dankbar.

Newbie piotr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Zitat Zitat von grunon
    Hallöle,
    hier eine kurze Zusammenfassung zu meinem Problem mit der bei Aldi gekauften Medion HDD2go:

Nach meinen Recherchen ist der Chipsatz im Gehäuse defekt. Ich habe die Platte gestern ausgebaut und in ein anderen Gehäuse (IcyBox) eingebaut - und siehe da, problemloser Zugriff...
    (Nebenbei: mit IcyBox seit 2 1/2 Jahren sehr zufrieden!!!)

Fazit: FP gelöscht, formatiert, partitioniert, heute bei Aldi zurückgegeben, Geld zurück, kaufe mir morgen beim Fachhändler eine Maxtor 250 GB plus ext. Gehäuse für zusammen 15,-- Euro weniger als der Murks von Medion.

Ein von Medion selbst zugeschickter Link auf die Seite von Cypress brachte nichts anderes als die Treiber, die auch auf der mitgelieferten CD vorhanden waren, die sind aber für Win 9x bzw. NT. Unter XP funktioniert's nicht!!!
    Medion hat dann eine Reparatur angeboten, Dauer ca. 15 Tage. INAKZEPTABEL :-((

Oma hat immer gesagt: "Schuster, bleib bei Deinen Leisten"
    Also kaufe ich weiterhin Konserven bei Aldi, Wurst beim Metzger, Brötchen beim Bäcker und Festplatten im Computerfachladen :-))
    Hallo,
    nachdem meine ALDI-/MEDION-Platte plötzlich von einem Tag auf den anderen mit dem gleichen Problem des nicht vorhandenen Cypress AT2LP RC42-Treibers an keinem meiner Rechner mehr funktionierte, denke ich mittlerweile genauso....
    Abgesehen davon sehe ich den MEDION-Beitrag von "emu43" vom 11.04.2006 als Verhöhnung/Veräpplung der Käufer/Kunden an! Kunde und König????
    Gruß
    piotr

Geändert von piotr (08.05.2006 um 09:58 Uhr)

Newbie Dronkitmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Zitat Zitat von froschmädchen
    @michi1981:

ich kann ihn schon manuell zuweisen,
    aber dann heißt es, unter C:\PH...\Driver befände sich keine relevante Datei.
    Ich hab jetzt auch einfach mal an Targa geschrieben und hoffe, dass die sich melden.
    Bin trotzdem für jeden Tip hier dankbar.

versuche es mal manuell als usb-device zu installieren (der schritt fehlt in der anleitung völlig)

die Lösung auf seite 7 bekommt übrigens nach 3 stunden fluchen von mir höchstpersönlich gottstatus verliehen

Newbie froschmädchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Also jetzt das abstruse:
    Letzten Sonntag rief mich der Targa-Service an, nachdem ich denen gesagt hab, dass das mit dme Treiber nicht funktioniert hat, und hat mir erlaubt, die Platte in meinen Computer einzubauen, um die Daten zu sichern.
    Das hat dann auch geklappt. Alle Daten gesichert, Platte wieder ausgebaut und ins Gehäuse, Computer zugemacht.
    Am nächsten die Platte extern an den Computer gehängt, später auch ans Notebook und auf einmal - funktioniert sie wieder!
    Sehr seltsam. Kann das ein Wackelkontakt gewesen sein (eigentlich saß da alles sehr fest), oder hab ich die Platte anders gejumpert als vorher, ich weiß es nicht.
    So schön es ist, dass sie wieder funktioniert, mein Grundvertrauen ist etwas erschüttert, bezüglich Sachen nur noch auf der Externen ablegen.....
    Trotzdem danke an die, die sich mit meinen Fragen beschäftigt haben! :-)

Newbie samxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Cypress AT2LP RC42

hallo,kann mir jemand den treiber schicken??

vielen dank

mfg jan

Geändert von samxxl (20.05.2006 um 08:43 Uhr)

BuckFix
    Gast

Standard

Hast du den Anhang zum "selber runterladen" übersehen?
    http://www.winhelpline.info/forum/578432-post62.html
    PS: man stellt seine Mailadresse nicht öffentlich "zur Schau". Es sei denn, man sammelt Spammails!

UnderwaterSunlight
    Gast

Arrow Hurra, das Flashen des Chipsatzes der ext. HD war OK !

Ich habe eine 250GB Samsung ext. HD SP2514N , der Chipsatz des Gehäuses/Controllers ist auch ein Cypress AT2LP RC42.

Ich flashte den Chipsatz gemäss der Anleitung auf Seite 7 dieses ForumThreads , und nun wird die HD wieder erkannt (ENDLICH) !!!

Zwar muss ich sie manchmal mehrmals an- und ausschalten, bis sie sich meldet, aber das kann ich verkraften.

Zumindest habe ich wieder Zugriff auf die Daten...

Allen "Leidensgenossen" noch viel Erfolg...

Newbie krumelino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Angry

Zitat Zitat von giggi_04
    Hallo zusammen,

also bei bei meiner Aldi/Medion Platte (HDD2go) hats leider nicht geklappt. Sie wird nach dieser Aktion auch nicht mehr als Problem erkannt. Weitere Flashversuche waren auch erfolglos. Ich versuche die Platte dann wenigesten noch als zusätzliche interne Platte zu nutzen. Hoffentlich klappt das dann wenigstens.

Genau das ist mir auch passiert! Ebenfalls mit der tollen Aldi Platte!
    Jetzt rührt sich überhaupt nichts mehr, wenn ich die Platte an den Port hänge. Hat jemand noch eine andere Idee?

Glückwunsch an UnderwaterSunlight... Nie mehr Aldi Computer Zubehör!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer