Thema geschlossen
Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 219
    Newbie grunon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Cypress at2lp rc42 Treiber

Hallöle,
    hier eine kurze Zusammenfassung zu meinem Problem mit der bei Aldi gekauften Medion HDD2go:

Nach meinen Recherchen ist der Chipsatz im Gehäuse defekt. Ich habe die Platte gestern ausgebaut und in ein anderen Gehäuse (IcyBox) eingebaut - und siehe da, problemloser Zugriff...
    (Nebenbei: mit IcyBox seit 2 1/2 Jahren sehr zufrieden!!!)

Fazit: FP gelöscht, formatiert, partitioniert, heute bei Aldi zurückgegeben, Geld zurück, kaufe mir morgen beim Fachhändler eine Maxtor 250 GB plus ext. Gehäuse für zusammen 15,-- Euro weniger als der Murks von Medion.

Ein von Medion selbst zugeschickter Link auf die Seite von Cypress brachte nichts anderes als die Treiber, die auch auf der mitgelieferten CD vorhanden waren, die sind aber für Win 9x bzw. NT. Unter XP funktioniert's nicht!!!
    Medion hat dann eine Reparatur angeboten, Dauer ca. 15 Tage. INAKZEPTABEL :-((

Oma hat immer gesagt: "Schuster, bleib bei Deinen Leisten"
    Also kaufe ich weiterhin Konserven bei Aldi, Wurst beim Metzger, Brötchen beim Bäcker und Festplatten im Computerfachladen :-))

Newbie giggi_04 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Hallo Zusammen,

kann das von grunon 100%ig bestätigen. Hatte jetzt auch die Faxen dick und meine Medion Platte ist zurück bei Aldi. Den Ausschlag gab mitunter auch die Aussage von Medion, dass die Festplatte defekt wäre. Ist sie natürlich nicht, da ich meine Daten vorher noch runtergezogen habe, in dem ich die Platte temp. intern rangehängt hab. Wahrscheinlich hätte ich von Medion das Teil mit dem Vermerk zurück erhalten "no fault found".

Fazit:
    Meine Daten konnte ich retten, meine Kohe hab ich auch wieder und ich bin um ein paar Erfahrungen reicher....

Newbie Lateinfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Hallo,

Ich habe mir vor einiger zeit die Bluemedias festplatte bei Aldi gekauf. (250GB)
    Auf einmal hat sie mein Computer nicht mhr erkannt. Ich nbin dan hier auf das Forum gestoßen. Ich habe das Programm DBFlash ausprobiert, funktioniert aber nicht.
    Könnt ihr mir Helfen?
    MfG

Newbie froschmädchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Hallo,
    ich habe ein Problem wie so einige hier:
    Ich habe die Externe Targa Databox III 300, und seit neuestem erkennt mein Notebook sie einfach nicht mehr, es kommt eine Meldung, unbekanntes Gerät, das nicht richtig funkioniert. Dementsprechend funktioniert das flashen auch nicht;
    hab ich vielleicht nicht richtig entpackt - jedenfalls heißt es, unter C:\PH....\Driver befinde sich keine Information.
    ich bin verzweifelt! ich will/muss endlich wieder an meine Daten auf der Externen!
    Wer würde sich meiner als tausendstes Opfer erbarmen?
    Vielen dank!

Cool Newbie michi1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    44

Standard

heißt das im klartext, dass auch nicht der cypress-treiber verlangt wird?

Andy1
    Gast

Smile

@Buckix, wirst wohl selbst etwas schreiben müssen, wenn ich mir das so durchlese.
    Bin aber nur wieder in meiner Meinung bestätigt, das wenn ein Hersteller schreibt Plug and Play (Versuchen sie es selbst) oder noch besser Kompatibel mit allen OS (probieren sie selbst wir wissen es nicht).
    Nur immer komisch das meine €s immer kompatibel auf deren Konto sind.
    Na gut immer noch beste Seite für so etwas: www.supermarktcomputer.de

BuckFix
    Gast

Standard

Es ist verdammt schwierig, wenn man sich beim Erstellen einer Anleitung nur auf die Aussagen anderer verlassen muss. Da ich selbst nicht über diese spezielle Hardware verfüge, müsste ich mir alle Details hier aus dem Text zusammensuchen. Ich bin also unter diesen Umständen nicht wirklich begeistert von der Idee, das selbst in die Hand zu nehmen.

Newbie froschmädchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

heißt klar: nein, der cypress-treiber wird nicht (zumindest nicht ausdrücklich) verlangt. Wenn ich in den Gerätemanager gehe, steht da nicht dieser Cypress-Code (wie das in der Beschreibung der Fall ist), sondern einfach "unbekanntes Gerät".

Wenn ich die Platte hochfahre, macht sie eigentlich normale Geräusche, nur sagt man Notebook absolut sofort sowas wie "unerkanntes Gerät am usb, funktioniert nicht richtig".
    Das seltsame ist, ich hab die Platte noch nicht lang und sie hat bis vor kurzem auch einwandfrei funktioniert. nach längerem nichtbenutzen dann das! obwohl ich sie bestens behandelt habe, und es ist noch nicht mal besonders viel drauf... nichtsdestotrotz hätte ich gerne das, was drauf ist (und den freien speicherplatz auch).

was muss ich denn erzählen, damit ihr euch da einen reim draus machen könnt?

Geändert von froschmädchen (01.05.2006 um 23:18 Uhr)

Cool Newbie michi1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    44

Standard

kannst du nicht mit treiber erneut installieren wie in der anleitung beschrieben den cypresstreiber manuell zuweisen?

Newbie erwilleswissen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

spitzenmäßig! Der Tipp auf Seite 7 hat mir super geholfen, obwohl ich eine ganz andere Platte als von OLDI hatte. DANKE!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer