Ich bin der Meinung es liegt am USB Hub im Plattengehäuse. habs zwar noch nicht ausprobiert (Garantie), aber die Platte soll nach Berichten im Forum ohne das Gehäuse ganz normal laufen, also im PC eingebaut. Wenn es also nicht am PC hängt und nicht an der Platte selbst, ists wohl das Gehäuse bzw das teil darin, das die eig. IDE Platte usbkompatibel macht (ka wie man das Ding nennt ;> )
Zweite Möglichkeit wäre die Stromversorgung, hab leider nur eins von den Netzteilen und kanns deshalb nicht testen. Aber entweder ich bilde mir das ein, oder das Netzteil wird wesentlich heisser, seit das Problem auftritt. Wie siehts bei Euch aus?
Da ihr ja nun schon so tief in der Materie drinsteckt, könnte einer mit genügend Durchblick ja mal den ganzen Beitrag in ein paar Zeilen zusammenfassen und ihn dann in den Tipps und Tricks einstellen.
Würde es notfalls selbst machen, halte es aber für günstiger wenn das jemand schreibt, der sich hier schon durch den ganzen Beitrag gewühlt hat.
bei vielen externen festplatten wird plötzlich der chipsatz (cypress) nicht mehr erkannt... dieses problem wird durch das kleine flash-tool behoben, das ich 2 posts vorher reingestellt hab... bisher 2 gemeldete erfolge und der rest hat sich auch nicht beschwert ;-)
anleitung liegt bei
soll ich dann die beiden files nochmal anhängen oder verlinken?? oder buckfix verschiebt meinen beitrag und verlinkt gelich selbst ;-)
Na, das ist aber noch ein wenig "dünn". Wenn man das jetzt aus diesem Thread herausnimmt, kommt man erstmal garnicht darauf, dass es sich um den Chip einer externen Festplatte (bzw. dessen Controller) handelt.
Weiterhin fehlt in der Beschreibung auch jeder Hinweis darauf, wie man diesen Chipsatz identifiziert.
Mit den zwei Sätzen von dir ist es also nicht getan
also bei bei meiner Aldi/Medion Platte (HDD2go) hats leider nicht geklappt. Sie wird nach dieser Aktion auch nicht mehr als Problem erkannt. Weitere Flashversuche waren auch erfolglos. Ich versuche die Platte dann wenigesten noch als zusätzliche interne Platte zu nutzen. Hoffentlich klappt das dann wenigstens.