Thema geschlossen
Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 219
    Newbie PC-Schrauber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Aldi -Platte wird nicht erkannt.

Ich habe 2 Aldi Platten (HDDToGo) 250 GB (Western Digital). Nach ca. 3 Wochen wurden sie nicht mehr erkannt. Wochenlang habe ich das Forum verfolgt und die Tricks ausprobiert (auch Seite 7). Danach wurde die Platte gar nicht mehr erkannt.
    Herr Wolf hatte seinen Beitrag leider noch nicht geschrieben deshalb habe ich die Platten der Reihe nach zurückgeschickt. Medion hat den gleiche Mangel wie ich festgestellt und neue Controller eingebaut.
    Nach einigen Wochen waren auch diese Platten aber wieder nicht mehr zu gebrauchen. Also nach einer Reperatur von Medion nicht zu früh freuen!
    Ich baute die Platten deshalb einige Zeit fest in den Rechner ein. Dann kam der Artikel von Herrn Wolf. Es hat zuerst auch nicht geklappt (Platte nicht erkannt). Nach Installation des Cypress Treiber von Marze, #43, Seite 5 (direkte Auswahl, da nicht als gültiger Treiber erkannt) und löschen aller ausgeblendeten Geräte (Gerätemanager) wurde die Platte angesprochen und das Flash-Tool von mit der angepassten INI.Datei von Wolf12, # 148, Seite 15 hat funktioniert (mit grüner Anzeige). Bei der zweiten Platte ging es auf Anhieb. Den Cypress Treiber habe ich danach wieder deinstalliert, denn die Platten laufen nun auch ohne den Treiber. Mittlerweile sind 4 Wochen um und die Platten funktionieren immer noch.
    Ich möchte deshalb vor allem Wolf12 herzlich danken :-)

Newbie skeller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Viiiiiielen Dank, Wolf12
    Alles läuft wieder perfekt, echt super!
    thx ^^

Newbie Wolf12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard HDD2GO von Aldi

Ich muss etwas auf die Euphorie-Bremse treten. Habe mich inzwischen auch in weiteren Foren umgesehen. Es könnte durchaus sein, dass der Controller die Informationen irgendwann wieder "vergisst". Die Prozedur müsste dann ggf. wiederholt werden.
    Infos auf Englisch in beigefügter Word-Datei im Zip-Format. Wie gesagt, es kann sein, dass die Prozedur immer wieder einmal wiederholt werden muss - allerdings Austausch des Controllers ändert daran auch nichts.
    Gruß
    Wolf 12

Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Wolf12 (10.09.2006 um 19:40 Uhr)

Newbie mc.bademeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Zitat Zitat von Wolf12
    Hallo,
    also: erst mal muss ich sagen, dass ich sicher nicht das Patentrezept für nicht mehr erkannte Festplatten mit Cypress Chipsatz habe, immerhin läuft aber meine HDD2go von Aldi wieder problemlos. Und nur um dieses externe LW geht es mir.

Wer versucht hat, wie ich auch, die Aldi-Platte mit dem Tool auf S. 7 zu flashen, hat wohl festgestellt, dass die externe Platte danach überhaupt nicht mehr erkannt wird. Damit ist es auch nicht mehr möglich, sie erneut zu flashen, da sie - wie gesagt - im System einfach nicht mehr vorhanden ist. Nach einigem Suchen bin ich auf der Cypress HP auf Article 21112 gestoßen. Es geht darum am Controller der externen Festplatte einen Reset durchzuführen. Damit wird zunächst der Controller wieder erkannt. Hierzu war es aber erforderlich, die externe Fetplatte aus dem Gehäuse auszubauen (bloß nicht die die Platte selbst zerlegen!). Auf der Platine wird dann am 40-Pin ATA-Connector (IDE-Anschluss) Pin 1 und 3 gebrückt. Wenn dann die Platine am PC angeschlossen wird, wird das USB-Gerät wieder erkannt. Es ist dann der Manufacture-Treiber "CYUSB" zu installieren.
    Nun kann das Flash-Programm wieder ausgeführt werden und die Datei 100_self_ata.iic auf den Controller übertragen werden.
    Jetzt wird die externe Festplatte wieder zusammengebaut. Nach dem erneuten Anschließen am USB-Port meldet das System wieder einen USB-Massenspeicher und es kann der Standard-Windows-Treiber wieder verwendet werden.
    Genauso habe ich es bei meiner Platte durchgeführt und sie funktioniert.
    Wie bereits einmal erwähnt: wer das Flash-Tool von S. 7 bei einer Aldi-Platte noch nicht ausprobiert hat, kann sich vielleicht das Zerlegen des Laufwerks sparen, wenn er das Flashen direkt mit der "100_self_ata.iic" versucht. Das Überbrücken auf der Platine dient lediglich dem Reset, und ist notwendig, damit das USB-Gerät überhaupt wieder erkannt wird.
    Alle notwendigen Dateien findet ihr in meinen vorigen Posts.
    Ich hoffe Ihr habt den gleichen Erfolg wie ich - berichtet doch über eure Erfahrungen!
    Gruß an die Community
    Wolf12

Vielen Dank hat wunderbar geklappt, du bist unser Held (Mein Bruder und ich) Puh Danke.

MFG Mc.Bademeister

Newbie Darkslide befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Hallo Jungs!

Bin ja ziemlich spät auf dieses Forum gestoßen. Google sei Dank!

Ich hab das gleiche Problem wie im Original-Post beschrieben, allerdings mit einer Seagate 250GB Festplatte!
    Hatte mir vor einigen Wochen einen USB-Bluetooth-Adapter gekauft und diesen mithilfe einer Treiber-CD installiert.
    Da dieser aber nicht funktionieren wollte und das Programm "Blue Soleil" den Adapter einfach nicht erkennen bzw. finden wollte, hab ich das Programm wieder deinstalliert.
    Allerdings wurde danach auch meine Seagate nicht mehr erkannt!
    Dachte natürlich, der fehlende Treiber Cypress AT2LP RC42 wäre auf der Treiber-CD des USB-Adapters drauf, aber Fehlanzeige!

Und nun möchte ich natürlich um jeden Preis verhindern, mein Betriebssystem neu zu installieren, zumal ich ja auch nicht weiß, ob sich das Problem dann in Luft auflöst.
    Alle Programme und Back-Ups befinden sich nämlich auf der externen Festplatte!

Also wäre BITTE jemand von euch so lieb, mir den Treiber zuzusenden??
    Chief-Thunder@lycos.de

Ich weiß einfach nicht weiter!!

Newbie wolli27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard habe das selbe problem

Hallo,
    kann mir jemand die inf. dazu senden.
    Im Vorraus vielen Dank.

olli27@hotmail.com

Newbie Jansoling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Zitat Zitat von Darkslide
    Hallo Jungs!

Bin ja ziemlich spät auf dieses Forum gestoßen. Google sei Dank!

Ich hab das gleiche Problem wie im Original-Post beschrieben, allerdings mit einer Seagate 250GB Festplatte!
    Hatte mir vor einigen Wochen einen USB-Bluetooth-Adapter gekauft und diesen mithilfe einer Treiber-CD installiert.
    Da dieser aber nicht funktionieren wollte und das Programm "Blue Soleil" den Adapter einfach nicht erkennen bzw. finden wollte, hab ich das Programm wieder deinstalliert.
    Allerdings wurde danach auch meine Seagate nicht mehr erkannt!
    Dachte natürlich, der fehlende Treiber Cypress AT2LP RC42 wäre auf der Treiber-CD des USB-Adapters drauf, aber Fehlanzeige!

Und nun möchte ich natürlich um jeden Preis verhindern, mein Betriebssystem neu zu installieren, zumal ich ja auch nicht weiß, ob sich das Problem dann in Luft auflöst.
    Alle Programme und Back-Ups befinden sich nämlich auf der externen Festplatte!

Also wäre BITTE jemand von euch so lieb, mir den Treiber zuzusenden??
    Chief-Thunder@lycos.de

Ich weiß einfach nicht weiter!!
    Wenn du dieser Site anklickst bekomst du info uber cypress
    http://daltrey.org/linux/cypress.html
    Hast du so wie beschrieben mit pin 1 und 3 gebruckt???

Grusz Jan

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Zitat Zitat von Jansoling
    Wenn du dieser Site anklickst bekomst du info uber cypress
    http://daltrey.org/linux/cypress.html
    Hast du so wie beschrieben mit pin 1 und 3 gebruckt???

Grusz Jan
    Oh weia. Mein Englisch ist zwar ganz gut, aber ich habe keine Ahnung, was das alles bedeuten soll...

Zudem hab ich nicht den ganzen Thread durchgelesen, dafür ist er viel zu groß.
    Was bedeutet mit Pin 1 und 3 gebrückt??

Newbie mtd04066 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard man braucht kein englisch

wie in dem einen artikel beschrieben ist, funktioniert es mit dbflash einwandfrei, ich kanns nur bestätigen (seagate 300gb)!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Zitat Zitat von mtd04066
    wie in dem einen artikel beschrieben ist, funktioniert es mit dbflash einwandfrei, ich kanns nur bestätigen (seagate 300gb)!
    Kannst Du mir vielleicht auch sagen, in welchem Beitrag das war??
    Oder muß ich etwa alles hier durchlesen??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer