![]() |
. |
Navigation Startseite Newscenter Downloads Screenshots Forum Suche FAQ Datenbank FAQ, Tipps, Hilfe Windows 7 Windows Vista Windows XP Windows 2000 Microsoft Office CMD (DOS) Befehle Security Bulletins Service Packs
Weitere Angebote Bilder Upload
Mitglieder Map Spielhalle Online Shop Twitter Facebook
RSS Feed ![]() Alle News Treiber News Software News Hardware News Microsoft News Alle Windows FAQ Windows 7 FAQ Windows 2000 FAQ Windows XP FAQ Windows Vista FAQ Update Packs Screenshots Downloads
Surf-Tipp |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
#153 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.08.2006
Renommee: 0
![]() |
Also es scheint wohl nicht 100% nach Plan zu gehen, obwohl es sich bei mir auch um eine "HDDrive2go" vom Aldi handelt. Das ist mir passiert: Ich hab alle treiber und den infcache gelöscht. Dann habe ich die Platte eingestöpselt und es mit CyUSB.inf probiert, hat er aber nicht anerkannt und weil er garnichts gefunden hat, bekam ich in der Treiberauswahlliste eine alle Punkte die auch im Hardwaremanager vertreten sind angezeigt. Also "Grafikkarte", "Netzwerkadapter" usw. Ich hab dort "USB-Controller" ausgewählt und habe ihm als Quelle die CyUSB.inf gegeben. Er hat es installiert und mir aber gesagt, dass damit vielleicht komplikationen aufreten können. Das Gerät wurde zwar angezeigt, aber wie mit den DriverWizard nicht als Massenspeichergerät erkannt Primer.exe hat die die Platte beim ein und ausstöpseln nicht gefunden und ich war etwas verzweifelt. Gerade wollte ich hier posten und stöpsel die Platte nochmal kurz an und TADA! Wird vollkommen normal als Massenspeichergerät erkannt. Sie läuft wieder. Das finde ich sehr merkwürdig, da die Primer.exe nichts angezeigt hat und ich vorher die CyUSB.inf-Treiber deinstalliert habe.
|
|
|
|
|
#154 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.08.2006
![]() |
Die Wiederbelebung der Aldi-HD hat nach der Anleitung bestens funktioniert. Nach dem Setzen des Jumpers und dem foldenden Flashen lief die Platte auf Anhieb. Sämtliche Daten sind auch noch da. :-)) Vielen Dank!
|
|
|
|
|
#155 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.08.2006
![]() |
Zitat:
Ich probiere mal in deutsch denn ich schreibe aus Holland. Ich hab den threat schon 100 mahl durchgelesen. Fast alles versucht aber mein computer sagt noch immer. Dass USB apparat wirt nicht erkannt. Wenn ich den Primer exe anklicke kommt schwar dass program und unten steht auch 100_self_ATA.icc aber er tut nichts Bitte bitte kannst du mir helfen. Vielen dank ihm voraus. Jan
|
|
|
|
|
|
#156 |
|
Newbie
![]() |
Hallo Jan, zunächst mal muss ich fragen, ob du eine externe von Aldi hast? Wenn ja, wird nur der Treiber at2lp gesucht oder wird die Platte überhaupt nicht mehr erkannt? Ist letzteres der Fall, muss ein Reset durchgeführt werden. Wie das geht, habe ich in meinen Posts beschrieben. Wird die Platte noch erkannt, müsste das Flashen mit Primer.exe zum Erfolg führen. Ist dies nicht der Fall, kann ich dir leider nicht weiter helfen. Hast du keine Aldi Platte und diese wird nicht mehr erkannt, könnte evtl. ein Reset (s.o.) und das Flashen mit der Primer.exe von S. 7 (andere Firmware enthalten) noch Erfolg bringen. Tut mir leid, dass ich keine bessere Nachricht für dich habe! Gruß und viel Glück Hallo Wolf Danke fur deine schnelle antwort. Ich denke dass es viel ausmacht dass deine nachricht an mir hier oben steht. Den das konnte ICH( jaja) nicht deutlicht lesen in alle posts. Meiner wirt "gelesen" das er da ist, aber er gibt an UNBEKANTES GERAT. Also wenn ich es gut verstehe muss ich einen reset durchfuhren. Ich habe die Schacht abgeholt (2 schrauben) Musz ich jetzt noch an beiden Seiten vorne die schrauben los machen. Und zitsen da die Pinns?? Grusz Jan btw Die platte ist eine western digital. Auf deren Site hab ich (unforstelbar) nichts gefunden. Und die"service"Dienst vom Aldi????????? Schicken Sie die Platte uns zu dan bekommen Sie eine Neue. Ja und meine Data dann?? Ja die ist weg!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
#157 |
|
Newbie
![]() |
Hallo Leute! Hier schreibt ein glucklicher Mensch. Er tut es wieder dank die hervorragende Hilfe von WOLF Meiner war nicht NICHT mehr zu erkennen. Unknown Device Onbekend Apparaat. Also Resetten vom controller Pin 1 und 3 verbinden mit speZielle verbindungsbrucke. Wir hatten die beide an einander "geschweischt"(solderen)Nacher Fanden wir eine Brucke auf einer alte HD. Einstecken und er wurde wieder erkannt. DANACH DIE BRUCKE WIEDER ENTFERNEN. Driver> CyUSB.inf rechts Maus anklicken und unter offnen INSTALLIEREN anklicken. HDrive zusammenbauen, anslschliesen und Primer Offnen. Tada. Nogmals allen vielen dank doch spezial Wolf. Grusze aus Nederland Jan
|
|
|
|
|
#158 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 26.08.2006
![]() |
menschen ihr seid meine helden bei mir funkts nun endlich auch riesen dank an euch
|
|
|
|
|
#159 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.08.2006
![]() |
Ich habe meine 300 GB externe Platte direkt im Onlineshop bei Medion gekauft. Nach 14 Tagen wurde die Platte nicht mehr vom Rechner erkannt. Anruf bei Medfion, platte zurück! Controller ausgetauscht. Nach 14 Tagen war die Platte wieder bei mir. Alle Daten sind nach wie vor vorhanden. Alles funktioniert wieder. Ein klein wenig Geduld war eben von Nöten. Aber das hat sich gelohnt. GeHe
|
|
|
|
|
#160 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.08.2006
![]() |
Hi Nach der Methode von Wolf12 geht bei mir die HDDrive2go von Aldi nun gottseidank auch wieder ohne Probleme THX nochmal an Wolf12
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|