Hallo, ich habe den ganzen Thread durchgelesen und soweit alle Anleitungen (bis auf das Auseinanderbauen) probiert.
Meine ext. Platte ist auch von Medion, bei denen scheint es ja besonders schwierig zu sein.
Die "Leichen" habe ich nach Anleitung entfernt, ich habe sogar das mit dem aus machen und Powerknopfdrück probiert.
Ich habe die *.inf mit Driver Wizard gemacht, darauf hin wurde die Platte im Gerätemanager unter Jungo angezeigt aber wurde nicht als Platte erkannt.
Das Flashen hat auch nicht geholfen. Mein Windows findet im "Drivers"-Ordner keine Treiber für die Platte und wenn ich die "Primer.exe" mit den Treibern aus "Driver Wizard" starte, wartet er vergebens darauf, dass ich was anschließe.
nun habe ich mir diese Anleitung angeschaut:
Den ersten Arbeitsschritt verstehe ich nicht (und will nicht die Platte aufschrauben/herumprobieren bevor ich es nicht verstehe).Zitat von Wolf12
Ist das nun eine Platine im Gehäuse oder an der Platte? So würde ich jetzt nach dieser Anleitung vorgehen:
Platte ausbauen und im Gehäuse diese Aktion mit den Jumpern machen. Das Gehäuse anschließen, von der Cypress Seite die Treiber herunterladen und installieren. Gehäuse raus ziehen, Primer.exe starten, Platte rein stecken und hoffen, dass es geht.
Was ich nicht verstehe ich (wie schon gesagt) wo ist diese Platine?
Wo sind die Treiber auf Cypress.com (ich hab da keine Downloads gefunden)? Wie soll ich die Primer.ini anpassen? Wo finde ich bei cypress.com die Datei "100_self_ATA.iic"? Was soll ich mit der Datei "100_self_ATA.iic" machen, damit Primer.exe sie auf die Platte kopiert?
Es wäre nett, wenn mir jemand diese Fragen beantworten oder mich auf einen Weg den ich noch nicht probiert habe hinweisen könnte.

Lesezeichen