![]() |
. |
Navigation Startseite Newscenter Downloads Screenshots Forum Suche FAQ Datenbank FAQ, Tipps, Hilfe Windows 7 Windows Vista Windows XP Windows 2000 Microsoft Office CMD (DOS) Befehle Security Bulletins Service Packs
Weitere Angebote Bilder Upload
Mitglieder Map Spielhalle Online Shop Twitter Facebook
RSS Feed ![]() Alle News Treiber News Software News Hardware News Microsoft News Alle Windows FAQ Windows 7 FAQ Windows 2000 FAQ Windows XP FAQ Windows Vista FAQ Update Packs Screenshots Downloads
Surf-Tipp |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
#142 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 23.07.2006
Renommee: 0
![]() |
Ich weiß: es gibt tausend Antworten auf Festplattenprobleme. Leider hab ich die richtige Antwort noch nicht gefunden! Mein Problem: Hab mir ne ext FP TEAC HD 35 PUK 250 vor drei Wochen gekauft, um meine Daten vom Laptop zu sichern, da XP rumzickt. HD angeschlossen, formartiert und Daten gesichert. Platte vom Lap formartiert und XP per recover CD von Dell neu eingerichtet sp2 nachinstalliert (xp läuft seit dem noch schlechter, ist aber ne andere Geschichte) HD angeschlossen aber: Platte wird nicht mehr erkannt !!! Alle, wirklich ALLE Ratschläge aus verschiedenen Foren ausprobiert (auch infcache löschen, alle USB Ports probieren etc) HD beim Kumpel am Rechner angeschlossen. Gleiches Problem, Platte wird nicht gefunden (Anzeige im Manager : Masenspeichergerät (wahlweise mit oder ohne Ausrufezeichen bzw Fehlercode 10)) Ziemlich wütend (da ja meine komplette Sicherung auf der Platte ist) zum freundlichen Fachmarkt gefahren um dem Verkäufer die Platte vorzuführen. Verkäufer schließt Platte an, sucht im Gerätemanager und , siehe da: Platte wird (unformartiert) gefunden!!! Nach Hause (vorher Verkäufer geknutscht) Platte angeschlossen und formartiert ( in der Hoffnung, dass ein Recovery meine Daten wiederfindet) Glücklich die Geräte ausgeschaltet und ins Bett gegangen. Heute wollte ich dann Recovery drüberlaufen lassen. Der Schreck: DAS GLEICHE PROBLEM WIE VORHER !!!!! Platte wird nicht mehr gefunden! Ich könnte kot... !!! Warum macht die Platte das mit mir??? Mal im Ernst: Weiß jemand Rat?? Das ist doch nicht normal. Vielen Dank für euer Interesse
|
|
|
|
|
#143 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 26.04.2006
![]() |
schaut mal auf Seite 8, erster Beitrag !!! Übrigens: flashen ohne ausdrückliche Erlaubnis / Aufforderung durch den Händler odfer Hersteller = Garantie erloschen !!! Nochmal aaan aaalleeee: Schrott (Cypress) umtauschen und Markenware kaufen! Wirklich!!! Ehrlich!!! Das spart jede Menge Zeit und Nerven!!! Allen Usern liebe Grüße "GRU~ON"
|
|
|
|
|
#144 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 07.07.2006
![]() |
Zitat:
Ich habe auch eine HDD2go von Aldi. Sind Daten drauf, die man nicht gern verliert, auf Festplatte kann plötzlich nicht mehr zugegriffen werden. 1. Versuch: Flash-Tool von S. 7 ausprobiert - Ernüchterung: angeschlossene Geräte werden überhaupt nicht mehr erkannt. 2. Versuch: Mail an Medion mit der Antwort, dass Festplatte selbstverständlich ausgetauscht wird - hilft aber nicht für gespeicherte Daten - Rückfrage an Medion, ob die Festplatte ausgebaut und in den Rechner zur Datensicherung eingebaut werden darf. Antwort: "wenn es fachgerecht gemacht wird, ja". 3. Versuch und Lösung: Externes Laufwerk zerlegt - und nach Anweisung (leider nur in Englisch) von Cypress vorgegangen, Flash-Tool von S. 7 war aber der entscheidende Hinweis - Danke!!! Article 21112: auf der Platine Jumper zwischen Pin 1 und Pin 3 gesetzt - dann wird das am USB angeschlossenen Gerät wieder erkannt. Nun den Cypress-USB-Treiber installieren. Mit dem Flash-Tool Primer.exe (Primer.ini entsprechend anpassen) die Datei "100_self_ATA.iic" von der Cypress HP auf das Laufwerk übertragen. Ext. Festplatte wieder zusammenbauen und am USB-Port anschließen. Bei mir wurde die ALDI-Platte wieder erkannt und funktioniert - Daten noch alle vorhanden. Ehrlich: Habe einfach verschiedene *.iic-Dateien ausprobiert, die mir plausibel erschienen, mit der "100_self_ATA.iic" hat dann meine Aldi-Festplatte den Betrieb wieder aufgenommen und läuft (momentan) wieder problemlos.
Geändert von Wolf12 (03.08.2006 um 17:30 Uhr). |
|
|
|
|
|
#145 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.08.2006
![]() |
Hi Leute ich hatte das selbe problem hab voll die para bekommen das alle meine daten weg wären ich habe eine 250 gb festplatte von chiligreen und bin durchs googlen auf euer forum gelangt ! Ich hab eure vielen antworten zu den themen durchlesen und tipps die hier standen probiert ohne erfolg aber Gott sei dank und mit hilfe des tools von michi1981 funktioniert sie wieder und alle dateien sind vorhanden . Ich möchte euch allen danken und wüsche allen die das selbe problem haben viel glück beim wieder zugreifen auf die externe festplatte und ich danke michi1981 besonders . lest einfach die pdf auf seite 7 genau und dann klappt es . teu teu teu jungs ![]()
|
|
|
|
|
#146 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.08.2006
![]() |
Hallo Wolf12, hallo zusammen, habe exakt das selbe Problem mit der HDD2go von Aldi. Dazu zwei Fragen: 1. Wo auf der Platine müssen Pin 1 und Pin 3 kurzgeschlossen werden? 2. Wo bekomme ich die Datei "100_self_ATA.iic" her? Schon mal vielen Dank für die Tipps!! Zitat:
|
|
|
|
|
|
#147 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 10.08.2006
![]() |
|
|
|
|
|
#148 | |
|
Newbie
![]() |
Zitat:
Zur 1. Frage: Das flache Verbindungskabel zwischen Platine und Festplatte entfernen. PIN 1 und 2 sind auf der Platine gekennzeichnet, damit dürfte es nicht zu schwer sein PIN 3 zu finden. Zur 2. Frage: Die Datei ist von der Cypress HomePage. Das zip-Archiv füge ich bei. (Primer.zip) Primer.ini ist bereits angepasst. Die gebrückte Platine an den USB-Port des Rechners anstecken und den CYUSB-Standard-Treiber verwenden, wenn USB-Gerät erkannt wird. Danach das Flash-Programm (Primer) ausführen. Zuletzt das ganze externe LW wieder zusammensetzen und hoffen. Bei mir hat's definitiv funktioniert, eine Garantie kann ich aber nicht geben, wie gesagt, ich kam durch ausprobieren drauf. Viel Glück!
|
|
|
|
|
|
#149 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.08.2006
![]() |
du meinst man soll die pins vom ide anschlussstecker kurzschließen, die festplatte von der platine trennen und dann wird der controller wieder erkannt? hat das bei jemanden geklappt?
|
|
|
|
|
#150 | |
|
Newbie
![]() |
Zitat:
Auch wenn du's nicht glauben magst, tatsächlich es ist der 40-pin ATA connector. Im Anhang das englische Original von Article 21112 von der Cypress HP. Nochmals, ich kann keine Garantie übernehmen, dass es funktioniert, aber bei mir läuft die Festplatte wieder reibungslos. Und das, obwohl sie nach dem Flash-Versuch von S. 7 überhaupt nicht mehr erkannt wurde. Du soltest aber zuerst die Festplatte vom Controller trennen und dann die pins überbrücken ;-) ! Übrigens, wer S. 7 nicht ausprobiert hat, sollte vielleicht direkt die "100_self_ata.iic" ausprobieren. So spart man sich wahrscheinlich das Zerlegen des Laufwerks. (Gilt nur für HDD2go von Aldi!!)
Geändert von Wolf12 (13.08.2006 um 20:11 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|