Hi, hab das selbe problem. könntest du mir auch deine inf schicken? plage mich nun schon 2 wochen mit dem ding rum!
danke
mail: michanolte@web.de
Hi, hab das selbe problem. könntest du mir auch deine inf schicken? plage mich nun schon 2 wochen mit dem ding rum!
danke
mail: michanolte@web.de
1. Auf seite 7 wäre das file zum Download.
2. Vergesst es, eure festplatte wird wie meine dann überhaupt nicht mehr angezeigt und es werden lange menuten foller zorn auf euch warten, biss ihr euch dann bessint und die Festplatte ausbaut die daten auf dem PC rettet und das ding zum aldie zurückbringt.
PS mier get es nicht anderst.
3. was natürlich nocht eine möglichkeit wäre, dass ihr euch ein exters gehäuse kauft, die platte entnehmt und sie ins neue gehäuse steckt. klappt tip topp, einziges manko: Garantie!!! naja muss jeder selber wissen.
4. Passt alle in nächster zeit auf dass ihr keine Exteren mit Cypress contoller kauft![]()
![]()
Du meinst also man sollte in Zukunft zuerst die nette Dame bei Aldi an der Kasse nach dem verbauten USB2IDE Chip fragen?!
Gute Idee!(nur Spaß!)
Immerhin nimmt Aldi die Platten zurück auch wenn man das Gehäuse geöffnet hat, um die Daten zu sichern oder zu vernichten.
Trekstor ist da leider nicht so kulant... Gehäuse öffnen = Garantieverust! Tja und da man vertrauliche Firmendatenbackups auf absolut einwandfrei funktionierenden HDDs nicht so einfach einschickt und der Trick mit dem Flashen des Cypress Chips bei meinem Gehäuse irgendwie nicht geht (Treiber wird partout nicht akzeptiert, und ohne Treiber halt kein Flashen...), hab ich jetzt halt ne tolle neue interne HDD und ein kustig leeres 3,5" Alugehäuse mit 3 USB2.0 Ports. Is ja auch nicht schlecht.
Von den Damen und Herren an der Kasse eine solche Auskunft zu erhalten, ist vielleicht doch etwas viel verlangt.
Aber gerade bei den grossen Discountern werden derartige Aktionsangebote oft schon früh angekündigt. Es wäre doch also durchaus denkbar, das man sich als Verbraucher im Vorfeld über die tatsächliche Ausstattung eines solchen Gerätes informiert.
Nichtsdestotrotz ist dies hier natürlich ein hervorragendes Beispiel dafür ist, wie unausgereifte Geräte auf den Markt geworfen werden.
...und auf einmal war sie weg.
Windows XP findet keinen Treiber (Cypress AT2LP RC42)
wer kann mir einen schicken?
helmut.watermann@web.de
Hi,
die Anleitung mit dem Flashen führt bei den Medion Platten nicht zum Erfolg - jedenfalls nicht bei mir, hab hier auch noch nicht gelesen, daß es bei EINER Medion geklappt hätte. Nach dem Flashen wird garnix mehr erkannt - auch kein Cypress ... . Bei anderen Fabrikaten gab es wohl Erfolge, also dann ausprobieren.
Da bei mir schon der zweite Controller hopps ist, hol ich mir mein Geld zurück bei ALDI!
Also ich hatte das Problem mit dem XP-Treiber für die Targa Data Box III 300. An meinem PC wurde sie sofort erkannt, aber mein Laptop fand einfach den passenden USB-Treiber nicht. Nun nach ca. 2 Tagen hab ich das Problem gelöst.
Bin im Geräte-Manager auf Treiber installieren gegangen und habe den Pfad zum Treiber selbst eingegeben.
Klingt einfach..............war es aber nicht, denn der Treiber (bzw. die *.inf Datei) befindet sich in einem verstecketen Ordner unter C:\WINDOWS.
Also erstmal im Windows-Explorer unter Extras - Ordneroptionen -Ansicht - Versteckte Dateien und Ordner.........ein Häkchen bei "alle Dateien und Ordner anzeigen" .....setzen.
Und schon wird der Ordner C:\WINDOWS\inf sichtbar.
Danach wieder in den Geräte-Manager........
Treiber aktuallisieren, oder installieren,
Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren, Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen,
Durchsuchen
und nach dem nun sichtbaren Pfad C:\WINDOWS\inf suchen
weiter.........
und fertig.
So hat es bei mir geklappt und der Treiber ist nun endlich drauf![]()
![]()
![]()
Vielleicht hilft es ja hier jemandem weiter.
Gruß
Tina
Hier noch ein Zusatz.......die Antwort auf meine Mail an Targa. Habe es selber noch nicht probiert, aber könnte vielleicht klappen:
Sehr geehrte Frau .......,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den technischen Support.
Durch ein Firmwareupdate wird die Databox wieder fehlerfrei erkannt. Das Firmwareupdate steht unter dem Link http://www.service.targa.de/dokumente/DB_flash.zip zum Download für Sie bereit.
Bitte entpacken Sie nach dem Download die ZIP-Datei. Zur Installation folgen Sie den Anweisungen in der dbflash.pdf.
Geändert von Tinaa (06.07.2006 um 18:26 Uhr)
Hallo,
bei mir ist es schon die 3te Festplatte von Aldi, die - voll mit Daten - plötzlich nicht mehr ansprechbar ist. Kannst Du mit bitte ebenfalls die .inf-Datei schicken.
Cheers & Danke
Rudix
Hallo Leute,
mir geht es seit gestern auch wie euch. Der Treiber wird nicht mehr gefunden.
Bei mir handelt es sich um eine Seagate 250GB Platte.
Hab die Sache wie auf S.7 beschrieben ausprobiert, ohne erfolg.
Was kann ich noch tun?
Kann mir jemand die passende INF schicken??
Gruß
Chris
Hi,
auch bei mir ist der Treiber verschwunden.
Funktioniert die *. inf Datei auch bei windows 2000
Falls ja, kannst Du mir die *.inf Datei bitte zusenden.
Danke vorab.
Gruß
postoi
Geändert von postoi (17.07.2006 um 20:35 Uhr)