Okay, danke für den Hinweis! Treiber von dort installiert (sind diese nicht dennoch identisch mit den Intel-Treibern?), Anmeldung klappt zwar, das System weist aber große Instabilitäten auf ...
Das gilt übrigens für 2 Notebooks derselben Bauart.
Support konnte auch nicht weiterhelfen (weil Unattend-Install). Festplatte ist aber getauscht worden. Die Unattended-Installation arbeitet einwandfrei (auf allen möglichen anderen Systemen), der Graka-Treiber von Dell oder Intel kommt aber nicht klar. Dann wird es wohl bei Variante alles auf C: (dann funktioniert nämlich alles!) bleiben.
ich habe ein ähnliches Problem mit einem Laptop von HP - ein NC6220 mit Intel 915 GM/PM Chipsatz
während der unattend wird die Karte scheinbar problemlos erkannt, nach Abschluss der Inst kann ich mich aber an der Kiste nicht mehr anmelden (dauert ewig und wenn ich Glück habe kommt eine Fehlermeldung, dass die "Datei MFC42.DLL nicht gefunden werden konnte - winlogon.exe wird beendet")
das gleiche Spielchen hatte ich vor ein paar Wochen mit einer FSC Maschine - ebenfalls mit Intel OnBoard Graphic Chips ... da habe ich mir der Einfachheit halber mit einer anderen Grafikkarte beholfen, aber das fällt bei Notebooks leider flach
Wenn ich die nächsten Tage keine sinnvolle Lösung finde, mit der ich arbeiten kann, muss ich wohl mit unserem Händler nachverhandeln ... die Modelle mit ATI Karten funktionieren nämlich problemlos in unserer Unattend, kosten aber auch ein paar Euros mehr
hab den Fehler endlich gefunden und behoben. Während meiner unattend habe ich noch ein paar Registry Einstellungen automatisch verteilt, die das Speichermanagement von XP betrafen ... das sollte man besser lassen, wenn man eine Grafikkarte einsetzt, die sich einen Teil des Arbeitsspeichers krallt.