Seit einer woche stürzt mein laptop laufend ab und verliert das betriebssystem,so das ich es jedes mal neu instalieren muß.vor dem ersten absturz wurden keine neuen programme instaliert,er lief monate lang problemlos.jetzt kommt laufend die Fehlermeldung "kernal stack inpage error, und wenn xp neu instaliert ist, erscheint beim neustart die meldung, das mein recovery backup laufwerk inkompatibel ist und analysiert werden muß, weil es eine fat 32 ??? ist. der computer war bereits zweimal in reperatur, beim ersten mal ist er nach 2 stunden wieder komplett abgestürzt, nach dem 2.ten mal nach 2 tagen. was kann das sein??laptop ganz hinüber oder wurde bei der reinstalation etwas falsch instaliert?Für JEDE Hilfe dankbar
Original geschrieben von merlin620 ...der computer war bereits zweimal in reperatur, beim ersten mal ist er nach 2 stunden wieder komplett abgestürzt, nach dem 2.ten mal nach 2 tagen. ...
Scheint ja 'n toller Service zu sein, den Medion da gibt
Also ich tippe auf ein hardwareseitiges Problem (Speicher, Festplatte, Kabel, Temperatur, etc.).
Lade dir hier mal das Systemanalysetool "Everest" runter: http://www.winhelpline.info/download...oad.php?id=293
und schau mal, von welchem Hersteller die Festplatte im Notebook ist, bzw. wie deren Modellbezeichnung ist.
Danach holst du dir von der Homepage des jeweiligen Festplattenherstellers das Diagnosetool und überprüfst die Platte damit auf Fehler.
Ebenfalls lade dir von der MS-Website das Tool "Windows Memory Diagnostic" runter und überprüfe damit deinen RAM auf Fehler: http://oca.microsoft.com/de/windiag.asp
Überprüfe das mal und poste, was dabei herausgekommen ist.
Es kann natürlich auch an einer fehlerhaften Sterckerverbindung (Kabel) liegen oder an einem schleichenden Defekt des Mainboards selbst, aber das wird schwierig das heruaszufinden, da du das Notebook ja nicht einfach auseinandernehmen kannst/darfst.
Original geschrieben von Andy1 ...Wandeln,Tauschen,Rückgabe.
Soweit mir bekannt, kann man erst nach 3-maliger, erfolgloser Reparatur/Nachbesserung aufgrund des gleichen Mangels, ausgelöst durch das gleiche fehlerhafte Bauteil vom Kaufvertrag zurücktreten.
Solange also nicht dokumentiert wurde, was genau repariert und gegebenenfalls ausgetauscht wurde, kann man hier auch nicht einfach Wandel, Tausch, Rückgabe erzwingen, zumal Medion da angeblich nicht gerade entgegenkommend agieren soll.
Erst also, wenn der Rechner - sollten wir hier keine probate Lösung finden - ein drittes Mal in Reparatur (wegen eben der Abstürze) war, kann merlin620 auf Rücktritt vom Kauf drängen.
der rechner war nicht bei medion in der werkstatt zur reperatur, sondern bei einem bekannten, der einen computerladen hat- und umtauschen oder zurückgeben will ich den rechner eigentlich auch nicht, da ich sonst eigentlich mit ihm zufrieden bin.werde erst mal die empfohlen tools testen und ausprobieren,besser als den rechner einzuschicken und wieder 6 wochen zu warten,bis er zurück ist. was den service bei medion betrifft, der ist wirklich unter aller s..,ein defektes boardeigenes laufwerk kann zb. nicht seperat eingeschickt werden, es muß gleich der gesamte rechner sein.die firma hat ja bei einem laptop, der ein dreiviertel jahr alt ist,keine referenzmodelle, um den festgestellten fehler zu überprüfen und das gerät auszutauschen. gott bewahre, so was wäre ja kundenfreundlich!!!!!!!!!
habe mal die testprogramme durchlaufen lassen. da ich autodidakt bin und mir alles selbst durch gemachte fehler "beibringe" kann ich mit den ergebnissen nichts anfangen.aber hier sind 3 der fehlermeldungen, vielleicht hat dazu ja jemand einen genaueren Tip:
-C0000221 falsche prüfsumme für datei kernel32.dll,ist wahrscheinlich beschädigt.die vorspannprüfsumme stimmt nicht mit der errechneten prüfsumme überein.
-Windows root >\system 32\hal.dll
-windows \system\config\system
ein link zu seiten, wo ich mir diesen kernel32.dll runterladen kann oder system 32\hal.dll wäre sehr hilfreich, bei microsoft hab ich dazu nichts gefunden
hal ist Hardware Abstraktions Layer, das ist praktisch die Datei die von Windows beim installieren geladen wird.
Je nachdem was es für Hardware findet, also ob erweiterte Energioptionen möglich sind oder solche Sachen.
Heißt das jetzt, das die hardware meines laptops defekt ist oder ist es wahrscheinlicher, das windows nicht richtig installiert ist und wenn ja, gibts irgendwo das/die fehlenden teile von windows zum download? zur zeit starte ich das system immer von der installations-cd windows, ist aber relativ nervig, zumal dadurch immer das laufwerk belegt ist und ich für andere aufgaben auf ein externes laufwerk zurückgreifen muß, was aber ja nicht sinn und zweck eines laptops ist??????????????
Die Möglichkeit eines Defektes ist nicht auszuschließen.
Allerdings diesen Fehler jetzt zu finden dürfte gerade bei Laptops nicht so einfach sein, da man ja nicht gerade alle Komponenten zum tauschen da hat.
Aber könnte Stromversorgung sein, oder einfach mal Arbeitsspeicher testen.