nach meiner neuinstallation von xp wollte ich meinen hp psc1410 drucker installieren. schließe ich ihn an und beginne ich dann mit der installation, kriege ich immer zwischen durch die fehlermeldung "das angegebene farbprofil ist ungültig".
ich kann nur auf fertigstellen gehen. wenn das bild kommt, wo die verbindung dargestellt wird, hängt er bei 7/8 bis er irgendwann abbricht.
es wir auch kein drucker installiert.
schließe ich ihn nicht an, läuft die installation so durch aber es ist wieder kein drucker installiert, so dass es mir auch nix bringt.
wenn ich ihn nach der installation erst nach einem neustart anschließe, kriege ich wieder die fehlermeldung.
übrigens ist er im arbeitsplatz als scanner da und funktioniert auch.
ich versteh die welt nicht mehr?!
bin echt am verzweifeln, da mir sowas noch nie passiert ist. habe auch alle treiber auf der seite schon ausprobiert.
Wichtig ist, dass Du vorher alle Treiberreste nach der Anleitung von HP manuell entfernst (findet man auf der HP Support Seite) und neu startest.
Wenn Du die drei Möglichkeiten durchgehst und eine nicht funktioniert, solltest Du diese Cleanup Schritte wieder durchgehen und neustarten, bevor Du zur nächsten über gehst.
Erstmal cool dieser Thread her. War am hilfreichsten, ohne dieses wär ich nicht auf miene Idee gekommen.
bei mir lies sich kein drucker mehr installieren weil angeblich das farbprofil nciht i.o. war. Probiert und probiert, verzweifelt. (nicht mal standard drucker die mit windows mitkommen)
wollte einen ursprünglich einen hp 6980 installieren. ging aber nicht nach bekannter fehlermeldung.
meine Lösung:
ich habe mir von der HP die farbprofile genommen *.icc und reinkopiert. danach ging alles sofort. vermute mal das die irgendwie apanden gekommen sind. weiß zwar auch nicht warum die bei der Installation nicht rüber gebracht werden, aber naja hauptsache es geht.