Xp lässt mich Herstellertreiber nicht installieren, will XP-Standard Treiber behalten
das nette XP zieht einfach meinem Hersteller-Treiber der sonst einwandfrei funktioniert hat, den XP standart treiber für
USB-Audio geräte vor.
D.h. wenn ich den XP-Treiber deinstalliere und usbkabel neu verbinde, hab ich gar keine chance den eigentlichen treiber zu installieren, XP nimmt den "USB-Audio"-Treiber.
Auch im GM steht als Gerät jetzt nicht mir der richtigen Name sondern nur "USB-Audiogerät"
Es handelt sich hier um ein 800€ Audio-Interface, und in diversen Squenzern kann ich jetzt nicht mehr mit ihm Arbeiten, wg den Treibern.
wenn ich im gerätemanager dann treiber aktualisieren mache, akzeptiert er meinen neuen Treiber nicht (es konnte kein neuerer Treiber als der bereits vorhandene gefunden werden).
Wie kann ich den Drecks-Standart-Treiber für immer verbannen, und windows klar machen dass es den Hersteller-Treiber nimmt?
jaja aber das geht doch nich!
lässt sich nicht auswählen oder suchen!
Windows technisch hab ich schon alle versucht was die Oberfläche hergibt.
Jetzt denk ich da nur noch an dlls verschieben oder in die Reg eingreifen.
Hast Du da eine Fehlermeldung wenn Du ihm den Treiber zeigst ?
Zitat:
Zitat von Domii
lässt sich nicht auswählen oder suchen!
Wenn Du im GM auf den XP Standard Treiber gehst und sagst Treiber aktualisieren, dann --> Software von einer Liste, dann --> nicht suchen, sondern Treiber selbst wählen --> dann den Treiberordner (Pfad) angibst und den Treiber Ordner aufmachst, was passiert denn da ?
Was sagt der Herstellersupport dieses teuren Teils dazu?
Immerhin isses sein Treiber und er sollte wissen, was da passiert und warum es nicht geht.
FAQs auf der Herstellerwebsite schonmal in Augenschein genommen?
der sagt nach längerem hin und her und verbesserungsversuchen
nichts mehr dazu, weil er keine ahnung hat. er sagt ich soll das gerät vom hersteller überprüfen lassen.
toll.
ich geh mittlerweile davon aus, dass es an einem Windows update liegt. denn auch auf einem frisch installierten system tritt der fehler auf.
ich lösch jetzt mal weng dlls im systemverzeichnis, mal schaun was dabei raus kommt
Kann es sein das der Treiber nur als Installer vorliegt? Also Karte entfernen, Setup ausführen. Rechner neu starten und erst dann die Karte anklemmen. Eventuell dann mal nach dem TReiber suchen lassen falls das nicht klappt.
Die aktuellen Chipsatztreiber und USB Treiber hast ja sicherlich installiert? Oder vieleicht doch nicht...