Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein Problem mit Vista(oder meinem Brenner).
Ich erläutere das ganze mal kurz und bündig.
Ich habe Vista Ultimate 32-Bit ServicePack1 aktiviert und auf dem neuesten Stand, aber jedesmal nach ca. 1 Monat funktioniert mein Brenner nicht mehr.
Im Bootmodus erkennt er den Brenner ohne Probleme, aber sofort wenn Vista gestartet ist, ist der Brenner verschwunden.
Mein Brenner : LG GH20NS15 funktioniert sonst ohne Probleme. Im Gerätemanager sagt er mir der Treiber kann nicht geladen werden und wenn ich den Treiber aktualisieren will, sagt er der Treiber ist auf dem neusten Stand.
Es funktioniert auch nicht, den Treiber zu deinstallieren und den Rechner neu zu starten, dann kann er die Treiber auch nicht installieren.
Ich hatte schon überlegt, das es vielleicht an der Firmware liegen könnte, kann im kompletten Netz keine Firmware finden.
Kennt einer das Problem? Kann mir jemand helfen?
Liegt es an Vista oder an meinem Brenner?
EDIT: Folgendes sagt mir Vista bei den Eigenschaften der Laufwerks im Gerätemanager.
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Habe nämlich keine Lust, einmal im Monat mein Vista neu aufzusetzen^^
Danke

Lesezeichen