Ich muss sagen, dass ich seit Jahren nicht mehr so einen Stress hatte bei der Installation eines Betriebsystems.
Nach 5 Stunden ist die Vista Installation überhaupt erst von DVD gestartet. Es lag daran, dass ich USB ausschalten musste. Zum Glück hatte ich noch ein PS2 Keyboard.
Jetzt macht mich der Catalyst wahnsinnig.
Die Hardware sieht wie folgt aus:
Q9550
Sapphire 4760 Ultimate
8GB RAM
Asus P5Q-E
Vista Business 64-Bit von der MSDN-AA
ATI Treiber 9.3
LCD TV über HDMI-HDMI
und Monitor über DVI-DVI
Das Problem ist folgendes:
Jedes mal wenn ich den ATI Treiber installiere (Version 9.3), wird das Bild nur auf dem Fernseher angezeigt und der Monitor wird schwarz. Catalyst sagt aber, dass der Monitor nicht schwarz wäre. Ändern von Farbtiefe/Frequenzen/Auflösungen hat nichts gebracht. Clonen als auch Extenden produzieren das selbe Ergebnis. Der alternative Treiber von DNA ging nicht. Die C++ Runtime hab ich auch mehrmals deinstalliert und wieder installiert.
Wenn ich den Fernseher nicht als primäres Gerät verwenden möchte und auf die Idee komme mein Bild auf ihn zu extenden, darf ich erstmal wieder in den abgesicherten Modus wechseln, da das Bild einwandfrei auf den Fernseher extended wird, aber der Monitor schwarz bleibt.
Der Treiber ist doch WHQL zertifiziert. Ist das die Spaßabteilung von Microsoft?
So langsam werd ich müde..

Lesezeichen