+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Newbie Gnispoh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Anzeigetreiber wiederhergestellt und diverse andere Probleme

hallo liebe leute
    ich hoffe einfach mal, dass ich hier richtig bin, und dass mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann.

seit kurzen macht mein HP notebook pavilion dv9000 einige probleme, die ich nicht auf irgendwelche software de-/installation zurückführen könnte

ich versuche einfach mal alles aufzuzählen:

bei neustart des systems kommt manchmal kurz vor dem anmeldebilschirm einfach mal ein bluescreen und es wird neu gebootet

schon nach dem neustart sind komische pixelfehler auf dem desktop zu beobachten (zB in ordnerleisten) ein beispielbild hab ich mal angehängt.
    manchmal sind die auf dem ganzen bildschirm, so dass man gar nix mehr erkennt, zB nach ausführung eines pdf-docs oder einer videodatei

die meldung "anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt" erscheint... manchmal beim ausführen einer videodatei

was ich bisher versucht hab:
    neuinstallation der akt. nvidia treiber - hat aber nix gebracht -.-

mfg

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Anzeigetreiber wiederhergestellt und diverse andere Probleme-anzeigefehler.jpg  

WinHelpline Moderator jubo14 wird schon bald berühmt werden Avatar von jubo14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

Willkommen im Forum!
    neuinstallation der akt. nvidia treiber
    Ich hoffe aber , Du hast den Treiber von der HP Seite genommen!

Der original nVidia-Treiber ist für ein Notebook nämlich in der Regel nicht zu gebrauchen!

JuBo14

Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Newbie Gnispoh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

joar das waren eigentlich die von hp
    hab heute morgen die grafik treiber noch ein letztes mal draufgehaun... bisher kam keiner der beschriebenen fehlerchen... mal sehn, wie lange es hält

mfg

Fast Newbie Zentrumdeswahns wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    58

Standard

Habe ein ähnliches Problem, welches ich bis jetzt nicht lösen konnte. Pixelprobleme am Anfang, jetzt Absturz nach dem Bootlogo "Windows Kringel" (das Anmeldefenster, welches komplett Graphisch aufgebaut wird).
    Ich habe folgendes beobachten können:

Gebrauchtes Notebook dv9667eg gekauft, original Treiber HP auf 80 GB Hitachi als HDD1, läuft mit Vista HU 32bit, lahm, aber läuft

HDD1 gegen WD Black Scorpio ausgetauscht, Vista HU 64bit installiert (alle Treiber von HP), funktionierte auch mit dem 32bit Key

Im Januar diesen Jahres den 1. Treiber für 8400M GS von Nvidia installiert, fehler in der Farbwiedergabe (Kalibrierung fatal falsch), erste Pixelfehler und gefrorene Pixelelemente beim Scrollen.

Am 18.Januar erneut neue Treiber von NVidia geladen, Neustart, Runder kringel, und dann ein Standbild von "Space Invaders" (System Eingefroren)

Und jetzt die Lösungsansätze:
    Neuinstallation OS Vista 64bit --> hält ca. 3 Tage, selber Fehler

Treiber sauber rausgelöscht --> Standarttreiber, greift nur auf 14MB SharedMemory zu, zu wenig für Lightroom 3

Bei HP die Recovery DVD für Vista HU 32bit bestellt, erstellt leider keine versteckte Partition, nur ein undefinierbaren Zustand, der nach laden der Sidebar komplett einfriert

W7 64bit draufgezogen, selber fehler

Vista 64 bit draufgezogen, läuft (bis meine Frau Ihn in den Fingern hatte), arbeitet jetzt mit den Basis-Treibern von MS

Flexingfehler schließe ich aus, da das NB nicht Druck- oder Bewegungsempfindlich ist. Jedoch hat HP ind den Staaten ein Austauschprogramm für Fehlerhafte gForce 8000 GPU´s gehabt. Scheinen auch hier in der 9000er und 9500 Baureihen von HP verbaut worden sein.

Kann mir einer noch irgend welche hinweise geben, wie ich diesen Fehler umgehen kann? Automatische Updates habe ich deaktiviert.

>>> hat sich gegessen, GForce ist abgeraucht, macht euch nicht die Mühe!

Geändert von Zentrumdeswahns (03.03.2011 um 22:19 Uhr) Grund: Hab mal wider das Datum nicht gesehen
    Nichts ist beständiger als die Lageänderung !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer