Ich habe mir Heute den neuesten Graka-Treiber von Ati: ATI Catalyst™ 8.5 Display Driver for Windows Vista (32 bit) runtergeladen und versucht zu Installieren.
NOD32 meldet dort einen Virus. Anschließend war mein Rechner tot und ich musste ein Image aufspielen.
Von welcher Site hast du denn den Treiber geladen?
Ich habe mir gerade den 8.5er Treiber von der ATI-Site geladen und mit NOD32 prüfen lassen - ohne Befund!
Entweder hat bei dir eine alte NOD-Signatur einen Fehlalarm produziert und durch das "killen" einer Datei das Problem ausgelöst, oder du hast wirklich einen infizierten Treiber von einer anderen Site geladen.
Bei mir hat er angeschlagen und der Rechner war Tot. Keine Aktionen mehr. Ich laß erstmal die Finger davon. Den Virus hat NOD32 allerdings in Adobe Acrobat 8.0 Professional festgestellt, als ich den Treiber Installieren wollte, obwohl ich dort auch auf dem neuesten Stand bin.
Nun, ich denke, dass du in deinem System irgendwo den Wurm drin hast. Mach doch mal nach der Wiederherstellung einen kompletten Check mit NOD, Spybot, und HiJackThis - von den ATI-Treibern kann's eigentlich nicht sein, sonst hätten auch wir was gefunden...