Hallo Leute, ich bin scho seit Jahren hier am Board fleissig am lesen aber diesmal hab ich wirklich selber ein Problem dem ich nicht Herr werde !
Habe mir Anfang März Vista gekauft und ne neue Kiste (
siehe Profil)
Nun nach anfänglichen Schwierigkeiten (die wir alle hatten) lief dann vista nach der dritten Neuinstallation so wie es sollte..
Brav wie ich bin jeden Tag ein Trueimage Backup und die letzten 3 Backups immer gespeichert..
Nun zum Punkt.
Vor 2 Tagen begann aufeinmal der Bildschirm in allen Ecken so komisch zu flackern obwohl nichts verändert wurde).
Ein Paar minuten später plötzlich schwarzer Bildschirm und der sagt "kein Signal"... Ich restarte die Kiste und alles beginnt von vorne, flackerei dann Bildschirm schwarz dann aufeinmal die Meldung
"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" 10 sekunden später dasselbe wieder.. danach je nachdem 5 bis 10 mal diese Meldung danach Bluescreen.
Ich habe dann zuerst Aero etc. verdächtigt und habs ausgeschalten zunächst mit Erfolg wie ich meinte, doch dann dasselbe von vorne... keine Panik (ich bügelte das letzte Image drüber und siehe da geht wieder einwandfrei... für die nächsten 20 minuten!!!!
Also gut.. was kanns noch sein?!?
Ich sah mir die Meldung genauer an und da stand darunter.
"Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt"
Also mal eben sämtliche Treiber entfernt und neu gestartet.. und siehe da es geht.. nur leider etwas unpraktisch mit 1280x1024 auf einem 16:10 widescreen Display..
Also gut hab ich mir gedacht bin ich Schlaufuchs und steck ich enue Graka rein, also ATI 1800XT rein und ATI Vista Treiber drauf.. und wieder hatte ich 20 minuten gewonnen.. der einzige Unterschied demanch von NVDIA zu ATI ist das Nvidia 5 fehlermeldungen mehr bringt bevor der Bluescreen freundlicherweise meine Kiste restartet. "piep"
Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten, bzw eine Akzeptable Lösung das ich wenigstens in der zwischenzeit meine Auflösung fahren kann. Bin ziemlich verzweifelt und das ganze schlägt mir echt jedesmal auf den Magen, kurz und ich glaube die alten hasen hier am Board wissen was ich meine ES MACHT MICH MÜDE..
getestet Nvidia Treiber 100.65 und 101.41
Danke
K.
p.s.: grüsse an Lemmi an dieser Stelle, du machst immer noch super arbeit..