NVIDIA GeForce 8400 GS Treiber lässt sich nicht installieren
Huhu,
bin gerade schon die Sufu durch gegangen. Aber entweder fehlt mir das Schlüsselwort oder es hatte noch keiner solch ein Problem.
Und zwar habe ich einen neuen Vista Rechner.
Soweit alle Treiber ohne Probleme auf den neuesten Stand gebracht.
Außer meinen Grafiktreiber. Der will nicht. Warum weshalb auch immer.
Treiber (169.25_forceware_winvista_32bit_international_whql)direkt bei NVIDIA gedownloadet.
Aber sobald ich ihn Installieren möchte kommt die Fehlermeldung. Siehe Screen.
Ich habe es auch schon mit einem älteren versucht, "163.75" aber auch dort kommt die selbe Fehlermeldung
Mein System:
Windows Vista Home Premium
Intel Core 2 CPU 4400 @ 2.00GHz
NVIDIA GeForce 8400 GS Treiberstand: 158.34
2 GB Ram
Hi!
Nur so ´ne Idee: Deinstalliere die Nvidia-Treiber über die Systemsteuerung, anschließend die GraKa aus dem Gerätemanager entfernen, dann den Rechner neustarten. Jetzt läd Windows nur noch seine Standard-Grafiktreiber. Nun sollte die Installation des ForceWare-Treiber klappen.
Setz aber vor der ganzen Aktion einen Wiederherstellungspunkt. Sollte es doch nicht gehen, kannst du über die Systemwiederherstellung wenigstens wieder mit dem alten Treiber arbeiten.
Das ich den alten Grafiktreiber vor der neuinstallation entferne sollte ja klar sein.
Hab es aber auch schon mit alten Grafiktreiber und neuinstallation probiert. Geht auch nicht.
Bein Entfernen der Graka oder des alten Treibers (bestimmt schon 6-8 mal Probiert) wird immer die Version 158.34
wieder drauf gehauen.
trotzdem Thx
Mir macht die fehlermeldung ansich schon viel mehr sorgen. Mir kommt es so vor als ob er das System gar nicht erkennt
Ich meinte nicht, GraKa oder Treiber deinstallieren, sondern beides gleichzeitig. Aber vermutlich wirst du auch das schon probiert haben.
Und jetzt bitte nicht gleich in die Luft gehen, aber ich stell mal ´ne vermutlich ganz blöde Frage: ist dein Vista die 64bit- oder die 32bit-Version? Weil: wenn 64bit, warum dann der 32bit-Treiber?
Das kann dann wohl nicht funzen, doch ich denke, da würde eine andere Fehlermeldung kommen. Und ich bin sicher, du weißt, welche Version du drauf hast.
und Thema mal wieder ausgrab. Weil Problem leider immer noch behoben ist.
@ lippinski
Sry das sollte kein Angriff von mir sein.
Meint nur damit, das ich alles erdenkliche schon mit dem Treiber, Graka und Vista ausprobiert habe.
Aber davon hat leider nichts gefunzt
Genau so einen Spass hatte ich vor einer Woche mit meiner neuen Grafikkarte, die Fehlermeldung besagte gleichfalls, dass der Treiber keine zu ihm kompatible Hardware finden konnte. Die Lösung war, dass Ati wohl vergessen hatte meine Karte in den diversen Dateien einzutragen. Manuell nachgetragen funktioniert es dafür makellos.
Ich verweise einfach mal auf den Fundort. Ja, es ist einiges drin, aber worauf ich mich beziehe steht auf der vierten Seite des Threads (02-20-08, 04:15 AM, Posting von FileAnt)