![]() |
. |
Navigation Startseite Newscenter Downloads Screenshots Forum Suche FAQ Datenbank FAQ, Tipps, Hilfe Windows 7 Windows Vista Windows XP Windows 2000 Microsoft Office CMD (DOS) Befehle Security Bulletins Service Packs
Weitere Angebote Bilder Upload
Mitglieder Map Spielhalle Online Shop Twitter Facebook
RSS Feed ![]() Alle News Treiber News Software News Hardware News Microsoft News Alle Windows FAQ Windows 7 FAQ Windows 2000 FAQ Windows XP FAQ Windows Vista FAQ Update Packs Screenshots Downloads
Surf-Tipp |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.03.2008
Renommee: 0
![]() |
Guten Morgen an alle hier, seit ca. 2 Tagen habe ich das Problem, dass ich keinen Sound mehr habe. Mein System: Vista Ultimate 64bit Mainboard: Gigabyte P35DS3 Soundchip: Onboard Realtek ALC885/889A Vielleicht (oder wahrscheinlich) liegt es daran, dass ich mir kürzlich das Programm Driver Genius installiert und damit meine Treiber aktualisiert habe. Ich kann nicht genau sagen, ob ich direkt danach keinen Sound mehr hatte, mir ist es erst vorgestern aufgefallen (habe die Lautstärke meistens auf 0, ausser wenn ich was spiele). Ich habe inzwischen alles möglich versucht, Treiber mehrmals deinstalliert, neu installiert, verschiedene Versionen verwendet (von 1.78 bis 1.87a). Die Systemwiederherstellung habe ich auch genutzt, auf den Punkt bevor ich Driver Genius installiert habe. Weiß jetzt einfach nicht mehr weiter, auf den Sound kann ich ja nicht verzichten. Kann mir hier vielleicht jemand helfen? MfG Assegai
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inspekteur
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.11.2006
Renommee: 507
![]() |
Willkommen im Forum! Da bist Du in der Tat offensichtlich Opfer eines Programmes geworden, das verspricht alles wird besser und einfacher. Ich fürchte, dass ich davon ausgehen kann, dass Du vor der Installation keinen Wiederherstellungspubnkt gesetzt hast? Eine Image-Datei aus der Zeit vor der Installation ist auch nicht vorhanden? Lade Dir aus dem Internet den richtigen Treiber für Deine Hardware herunter. Dann lasse Dir mal im Gerätemanager alle (also auch die ausgeblendeten) Geräte anzeigen und deinstalliere alles was etwas mit dem Sound zu tun hat. Starte das System neu und breche die Installationsversuche für die "neu erkannte" Hardware ab. Starte die Treiberinstallation anschließend manuell. Und dann gilt es Daumen drücken, dass danach alle funktioniert.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|