Ich hatte die
Microsoft Natural Laser Mouse 6000 erst ohne installiertem IntelliPoint verbunden, d.h. Standard-USB-Maustreiber. Die Maus hat so problemlos funktioniert. Jedoch würde ich gerne die Tasten individuell belegen, deshalb hab ich IntelliPoint installiert. Kurz vor Ende der Installation von IntelliPoint (hab erst Version 6.2 ausprobiert und danach auch noch 6.1) lässt sich der Zeiger plötzlich nicht mehr bewegen.
Für den Maustreiber zeigt mir "Systemsteuerung > Hardware & Sound > Maus > Hardware > Gerätestatus" ein Fehler an:
Zitat:
|
Gerätestatus: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
|
Treiber-Aktualisierung über diese Schaltfläche hat aber keine Abhilfe gebracht.
Die Basisstation findet die Maus aber. Hab extra auch Reconnects versucht (d.h. Taste auf der Station gedrückt, danach den kleinen Button auf der Unterseite der Maus gedrückt). Auch keine Reaktion.
Vorher hatte ich übrigens eine Logitech Maus installiert. Die Setpoint Treiber hab ich aber vor Installation von IntelliPoint deinstalliert. Und natürlich auch nur die MS Maus mit dem Rechner verbunden gehabt. Dürfte also theoretisch keine Konflikte geben. Oder könnten verwaiste Dateien, die nicht deinstalliert wurde, da irgendwie reinspielen?
In der KnowledgeBase finde ich keinen passenden Eintrag für das Problem. OS ist Windows Vista x64 Ultimate.
Irgendwelche Tipps, was zu machen ist bzw. woran es liegen kann?