Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und wollte jetzt so schnell meine Cam anschließen, aber dies scheint nicht zu funktionieren. Ich habe eine Logitech Quickcam Web und irgendwie find ich auch keinen Treiber dafür.
Gibt es da vielleicht einen Trick, dass ich sie zum Laufen bekomm?
Ich habe eine Logitech Quickcam Web und irgendwie find ich auch keinen Treiber dafür.
nicht heraus ... aber wie ich sehe hast du schon einen link gefunden, wo es beschrieben steht ... die person, die das schrieb meint das es mit dem xp treiber paket per kompatibilitaetsmodus funktioniert ... wenn du noch fragen hast ... ng
ja ich habe da irgendwas gefunden, aber das versteh ich mal überhaupt gar nicht *g*.
und ich hab ja auch die quickcam web und ich glaube es war für die quickcam messanger beschrieben.
aber mit der beschreibung kann ich überhaupt nichts anfangen und woher weißt du überhaupt, dass ich so einen link gefunden habe? *g*
... also die bei der 'anleitung' handelte es sich auch um eine WEBcam und woher ich das weiss? ich bin des lesens maechtig *hehe* und ich wenn ich eins und eins zusammenzaehle gibt es wohl nicht viele lydia's die zur gleichen zeit das gleiche problem haben ... aber noch mal zu dessen hinweis ... er hat den xp treiber genutzt, in dem er sich dieses treiberpaket von logitech heruntergeladen hat und dann per kompatibilitaetsmodus (erreicht man per kontextmenue / *klick* mit der rechten maustaste) die setuproutine gestartet und dann nach neustart den treiber manuell ausgewaehlt ... wenn du das versuchen moechtest, bitte setze einen wiederherstellungspunkt und beachte das ich fuer aussagen anderer keine gewaehrleistung auf richtigkeit uebernehme ... also, viel spass beim probieren und vlei funktioniert es ja wirklich ... und wenn nicht, sage ich mal kostet eine 'aktuelle / von vista unterstuetzte' webcam nun auch nicht die welt ... in dem sinne ng
hihi oh man *g*. ich hatte mich doch in einem anderen forum angemeldet und dann erst hier. na egal, anscheinend bin ich für foren nicht gemacht *G*.
klar handelt es sich um eine WEBCam. aber es ist die quickcam MESSANGER und ich habe die quickcam WEB, das sind unterschiedliche modelle.
ich versuche einfach nun mal irgendwas, ich denke mal nicht gerad, dass es gehen wird, aber bevor ich dann ganz am rad dreh, kauf ich mir echt ne neue.
*gg* also, bevor du hier ganz verwirrt wirst (klasse formulierung) mal tief durchatmen, dann HIER (ich hoffe der link darf gepostet werden) mal ganz ruhig den beitrag #7 durchlesen und dann kannst du dich NACH dem setzen eines systemwiederherstellungspunktes mal ans austesten machen ... ich wuerde ja gern weiter helfen, aber ich habe hier keine 'WEB' webcamera ... in dem sinne