Logitech bietet zwar für Vista 64 bit kackfrech einen Treiber (Version qc1100_x64) an, dieser läuft aber nicht durch.
Und zwar deshalb, weil die Messenger gar nicht in den Treibern enthalten ist, wie sich nach Entpacken der .exe und Versuchen manueller Installation zeigte.
Das betrachte ich schon als reichlich kühne Kunden- Verarsche. Aber das am Rande.
Mit Glück und Geduld kommt man zwar mal an den Punkt, wo man neustarten und dann die Kamera anstöpseln soll, das wars dann aber auch. Die Kamera wird nicht erkannt, stattdessen rödelt ein animiertes Bildchen mit "Warte auf Verbindung"....
Ich habe dann mal ältere x64 Treiberversionen heruntergeladen. Nach Entpacken der .exe mit 7zip fand ich im 1051er Treiber (aktuellster: 1100) tatsächlich die Kamera bei der manuellen Installation vom Datenträger.
Nun erscheint die Kamera korrekt im Gerätemanager, nur gibts weder Bild noch wird das eingebaute Mikrofon erkannt. Die Logitech Kamera- Software erkennt die Kamera jedenfalls auch nicht.
Müßig zu erwähnen, wie oft ich verschiedne Treiber installiert und wieder runtergeschmissen habe- ich habe alle durch bis zurück zu irgendeinem 800er, wo sich laut irgendeinem Forum ein brauchbarer Treiber verbergen sollte. (Könnte sein, leider alles 32 bit.)
Kennt jemand eine Lösung? Die Kamera hat bisher das einzige Mikrofon, was an meinem Rechner was taugt. Alle andren sind zu leise. (Bitte keine Kommentare zu "Mic Boost anschalten" und solchen Kram.)

Lesezeichen