+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    BuckFix
    Gast

Standard Don't trust Trust!

Eigentlich müsste man das schon fast unter Funtalk eintüten. Aber was sich manche Hersteller so erlauben, überschreitet schon mal die Grenzen der Vernunft.

Man nehme:
    ein Trust "Chat & VoIP Pack Advanced" von Trust. Während das Headset ohne weiteres seinen Dienst unter Vista verrichtet, erhält man bei der Installation der dazugehörigen Webcam eine Fehlermeldung wegen fehlender Treiber. Bis hierhin alles noch normal, da man sich ja schon mit der Treibersituation unter Vista abgefunden hat. Aber: die Vista Problembehandlung hat gleich eine Lösung parat:

"Schön!", denkt man sich. Da hat also der Hersteller seit dem Erscheinen von Vista schon was bereitgestellt. Also nichts wie hin: www.trust.com/14823 aufgerufen und die intelligente Webseite hat auch gleich erkannt, mit welchem Betriebssystem ich daherkomme, wenn ich auf die Auswahl Treiber herunterladen gehe. "Toll!", denke ich noch: während für die 64Bit Version kein Treiber verfügbar ist, wird für die 32Bit-Version tatsächlich ein Treiberdownload angeboten. Die Ernüchterung kommt allerdings sofort, wenn man versucht, den Treiber tatsächlich herunterzuladen.
    driver will be available soon

hübsch in einer Textdatei verpackt, ist das Einzige, was man erhält. Sorry: aber muss man die Kunden wirklich so verar.. ähem, ... veralbern?

Geändert von BuckFix (11.03.2007 um 22:59 Uhr)

Power Poster Melodic wird schon bald berühmt werdenMelodic wird schon bald berühmt werden Avatar von Melodic
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    682

Standard

[Ganztiefduck]

Sicher steht der Treiber schon morgen bereit, heute ist noch Wochenende.

[/Ganztiefduck]

Gruß Melodic
    °°°~~~ Das Wissen ist begrenzt durch die eigene Dummheit. ~~~°°°
    Bei Problemen mit Ihrem Modem laden Sie sich einfach einen neuen Treiber aus dem Internet.
    Dumme Frage, natürlich ist Google gerade wieder offline !!!

Kann man eigentlich seinem behandelnden Arzt in medizinischen Fragen noch trauen, oder sind es nur verkappte Computerprofis?

BuckFix
    Gast

Standard

Komm wieder hoch: ich bin "hart im Nehmen"! Die eigentliche Frechheit sehe ich ja darin, an die MS Fehlerdatenbank falsche Informationen zu liefern! Wahrscheinlich wird das dort aber nicht gegengeprüft...

Power Poster Melodic wird schon bald berühmt werdenMelodic wird schon bald berühmt werden Avatar von Melodic
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    682

Standard

Aber so kann man wahrscheinlich mehr verkaufen...
    Bis MS reagiert, haben sicher einige Leute das Teil gekauft und sind nicht gewillt, bei der Konkurrenz das gleiche Experiment zu wagen. Trust hat den anderen also Kunden weggeschnappt, so gesehen - CLEVER!
    Nur die Kunden bleiben auf der Strecke.

Gruß Melodic
    °°°~~~ Das Wissen ist begrenzt durch die eigene Dummheit. ~~~°°°
    Bei Problemen mit Ihrem Modem laden Sie sich einfach einen neuen Treiber aus dem Internet.
    Dumme Frage, natürlich ist Google gerade wieder offline !!!

Kann man eigentlich seinem behandelnden Arzt in medizinischen Fragen noch trauen, oder sind es nur verkappte Computerprofis?

Power Poster Akire wird schon bald berühmt werdenAkire wird schon bald berühmt werden Avatar von Akire
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    974

Standard

Das ist doch sogenanntes modernes "PR" (Public Relation) und es ist tatsächlich so wie Du sagst
    Kunden wirklich so verar.. ähem, ... veralbern?
    Clever find ich das gar nicht ! Es mag im ersten Moment so aussehen, doch hat dieses Verhalten auf Dauer keinen wirklichen Bestand. Anstatt besser zu sein und besseren Service zu liefern als die Konkurrenz, meinen leider viele Firmen, man könne sich auf Dauer durchmogeln mit eben sogenanntem "PR" bestehend aus lauter leeren Luftblasen. Vermutlich in der Computer-Branche öfters anzutreffen aber nicht nur dort !
    Früher oder später werden sie merken, dass sie auf einer Fehlkonstruktion stehen.

i disagree...

AMI
    AMI ist offline
    Power Poster AMI wird schon bald berühmt werden Avatar von AMI
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    258

Standard

ääähhhhmmmm,

das von TRUST ist schlicht eine Sauerei und durch nichts zu entschuldigen.
    CLEVER is das sicher nicht.

Da ich auch einige Zeit in der IT-Branche als Marketingleiter Strategien u.s.w erarbeitet habe, um Kunden zu gewinnen, muss ich dazu den Leitsatz meines ersten Mentors im Bereich Marketing loswerden:

ALWAYS TELL THE TRUTH!

Das Verhalten von TRUST wird sich, wie bei einigen anderen auch, als Bumerang erweisen - ich erinnere da an den Neuen Markt.

Grüßle

AMI

Sani Sanelli - der kleine Helfer
    Projekt für Kinder zum Umgang mit Notfallsituationen

WinHelpline Moderator Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1109

Standard

Naja ... Zum Glück gibt es solche Hinweise hier im Forum, so dass mir garantiert kein Trust Gerät ins Haus kommen wird.

Thx to Buckfix.

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Power Poster konrad wird schon bald berühmt werdenkonrad wird schon bald berühmt werden Avatar von konrad
    Downloads
    14
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    656

Standard

Hammerhart, die Leute so zu vera......

Da wäre von mir gleich in der nächsten Minute ne Mail an MS rausgegangen in der ich Trust "an der Pranger gestellt" hätte.

Bin mal gespannt ob meine alte 3COM Webcam unter Vista läuft. Hatte bisher noch keine Zeit sie anzuschliessen... probier's aber demnächst mal aus.

Der beste Lehrmeister im Leben ist die persönliche Erfahrung !

AMI
    AMI ist offline
    Power Poster AMI wird schon bald berühmt werden Avatar von AMI
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    258

Standard

Zitat Zitat von Joerg
    Naja ... Zum Glück gibt es solche Hinweise hier im Forum, so dass mir garantiert kein Trust Gerät ins Haus kommen wird.

Thx to Buckfix.
    *** unterschreib ***

Sani Sanelli - der kleine Helfer
    Projekt für Kinder zum Umgang mit Notfallsituationen

Andy1
    Gast

Cool

Bin ja auch leidensfähig, gerade USB Kameras unter Linux werden nicht gerade bevorzugt behandelt.
    Aber mit der neuen Feisty Fawn (0407) da haben sie so etwas klamm heimlich reingemogelt.
    Da bin ich sauer das sie nicht Bescheid gesagt haben.
    Trust da klingelt es irgendwie, da war es um Treiber eh nicht besonders gut bestellt, habe ich da noch etwas rumliegen?
    Ja ich glaube eine Webcam.

Im Zuge des Marketings um Vista fällt doch so etwas nicht auf was da Trust vom Stapel lässt, oder?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer