+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Newbie Debio wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Sprachwirrwarr im Druckerfenster

Schon länger habe ich ein Druckerproblem, wahrscheinlich liegt es am Treiber?
    Der Drucker funktioniert zwar, will man aber etwas an den Druckereinstellungen ändern, so muss man recht sprachgewandt sein, denn die erste Seite des Fensters ist noch auf deutsch, aber die folgenden sind in einer ganz anderen Sprache, sie kommt mir irgendwie nordisch vor. Das ist kein Scherz! Zwar kann ich mir einiges zusammenreimen, aber auf Dauer ist das ganz schön nervig.
    Das alles ist schon vor längerer Zeit passiert, wahrscheinlich nach einem automatischen Update.

Dee
    Dee ist offline
    Power Poster Dee wird schon bald berühmt werdenDee wird schon bald berühmt werden Avatar von Dee
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    859

Standard

Ist das in jeder Anwendung so oder nur in einer? Ich habe dies Problem z.B. nur in Zusammenhang mit Corel Draw 8. Wenn ich die Eigenschaften eines Drucker auswähle, bestehen die Knöpfe "Ok", "Abbrechen", "Erweitert" und "Hilfe" nur aus Strichen und Zeichen - ähnlich einem Barcode. *g*

Wenn es überall ist, dann deinstallier den Druckertreiber bzw. installier einen neuen über "Neuer Treiber" bei den Druckereigenschaften unter "Erweitert".

Gruß, Dee

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Hallo Dee!
    Leider besteht das Problem bei jeder Anwendung.Einen neuen Treiber über die Eigenschaften des Druckers zu installieren, dürfte schwer werden, denn ich kann die Anweisungen nicht verstehen.
    Ich habe schon versucht, einen anderen Treiber aus dem Netz von HP herunter zu laden, aber es gab keinen passenden. Der Drucker ist nämlich schon ein älteres Schätzchen: HP 930C. Was soll ich tun?
    Gruß Debio

WinHelpline Moderator Santa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSanta sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von Santa
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1015

Standard

aber es gab keinen passenden
    warst du hier schon mal:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/s...t=60096&os=181

Dass dir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Gruß Santa

Dee
    Dee ist offline
    Power Poster Dee wird schon bald berühmt werdenDee wird schon bald berühmt werden Avatar von Dee
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    859

Standard

Das, was ich meine, sollte treiber- bzw. druckerunabhängig sein. Geh in der Systemsteuerung auf Drucker -> rechte Taste Eigenschaften (unterster Eintrag).

Dann hast Du oben 6 Register: 2 oben, 4 darunter. Hier wählst Du von den vier Stück den ganz rechten an unter "Erweitert". Ca. in der Mitte rechts ist der Knopf, um einen neuen Druckertreiber zu installieren, Dein Modell sollte in der Mitte links daneben stehen. (Bin sicher, daß HP auch in Norwegen so heißt. )

Gruß, Dee

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

An Santa!
    Ich habe einen download durchgeführt. Aber jetzt druckt er gar nicht mehr unter word für windows!!
    Es kommen Hinweise, wie "Word kann den Eigenschaftendialog nicht anzeigen, weil ein Fehler beim Drucken aufgetreten ist" oder "Word kann diese Datei nicht ausdrucken". Was ist nun passiert? Die Sprache stimmt zwar, aber der Drucker nicht mehr. Liegt das vielleicht jetzt an windows?

An Dee!
    Leider habe ich deine Mitteilung erst nach dem download gesehen. Soll ich trotzdem in die Systemsteuerung schauen?

Verzweifelte Grüße

Dee
    Dee ist offline
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    859

Standard

Sicher, daß Du den richtigen Treiber hast?

Ansonsten hab ich spontan auch keine Idee...

Sorry, Dee

WinHelpline Moderator Santa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSanta sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von Santa
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1015

Standard

Entferne den Drucker in der Systemsteuerung und fahr den Computer runter.

Dann schalte den Drucker ein und starte neu. Jetzt wird der Drucker neu erkannt.

Der Treiber, auf den ich verlinkt habe war der Richtige.

Dass dir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Gruß Santa

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Talking

Hallo Dee, hallo Santa!
    Eure Tipps waren wirklich hilfreich!! Nach dem download wollte windows ja nichts mehr mit dem Drucker zu tun haben. Ich habe dann, wie Dee emphohlen hat, in der Systemsteuerung beide dort aufgeführten Drucker entfernt und dann von windows den installierten Drucker suchen lassen. Das war erfolgreich und jetzt klappt wieder alles! Jedenfalls druckt der Drucker wieder. Leider habe ich noch ein Problem mit der Farbpatrone. Obwohl sie noch bis zur Hälfte gefüllt ist, druckt sie nur die Farbe blau.

Gruß aneuch beide!Debio

Dee
    Dee ist offline
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    859

Standard

Schön, daß der Drucker druckt... Daß nur Blau rauskommt, könnte dann hoffentlich nur noch an der patrone selbst liegen. Einfach mal tauschen!

Gruß, Dee

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer