+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Newbie --Fragman-- wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Tv Karten Treiber weg nach jedem Neustart

Ich habe eine Pinnacle PCTV (Pro oder Rave, weiß ich leider nicht genau), und seitdem ich mir ein neues System zusammengestellt habe (Asus A8V Deluxe, winchester 3000+) habe ich Probleme diese TV Karte zu benutzen.
    Wenn ich den Treiber installiert habe, funktioniert er auch erstmal einwandfrei während das System läuft, doch wenn ich dann neu starte, werden die Geräte die zur TV Karte gehören im Geräte Manager mit einem Fragezeichen versehen.
    Der eigentliche Treiber ist aber noch im System, ich habe mal diese Funktion angestellt dass alle Treiber im Geräte Manager angezeigt werden, und dort finde ich auch die zur TV Karte gehörenden Treiber, allerdings in durchsichtiger Schrift mit der Meldung
    "Dieses Gerät ist entweder nicht vorhanden, funktioniert nicht ordnungsgemäß, oder es wurden nicht alle Treiber installiert.(Code 24)"

Um die TV Karte wieder zum Laufen zu bringen, muss ich erst die alten Treiber deinstallieren, es hilft nicht, einfach das Setup der Treiber erneut zu starten.

Ich habe auch schon versucht diesen Treiber zu installieren, jedoch kam dann immer nen Bluescreen und danach funzte der Treiber nicht...

Wie gesagt hatte ich diese Probleme mit meinem alten System nicht.

Ich benutze Win2k SP4 mit der Setup Datei PinnaclePCTVUpdate550.exe

Kann mir irgendwer sagen wie ich das hinkriege, dass die Treiber nicht nach jedem Reboot Probleme machen?

Andy1
    Gast

Cool

Hallo herzlich willkommen auf der Helpline.
    Ich benutze zwar jetzt schon die 3. oder 4. Karte von Pinnacle, hatte dieses Problem aber noch nicht.
    Und das einzige was mir spontan einfallt ist das Du auf der www.pinnaclesys.de Seite im Faq Bereich mal nach einer Lösung suchen könntest.
    Der Andy

Power Poster enzephalon wird schon bald berühmt werden Avatar von enzephalon
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    329

Standard

Moin.

Habe mich seit langer Zeit zwar nicht mehr mit TV-Karten beschäftigt, aber vielleicht hilft es die Karte in einen anderen PCI-Slot zu stecken. Schau mal im Board-Handbuch nach, welche IRQ's auf welchen PCI's mit welchen Geräten geshared werden. Versuche dann einen PCI zu finden, der möglichst kein IRQ shared.

EnzephaloN

Andy1
    Gast

Cool

Antwort ID 6576 auf der FAQ Seite wäre eine Möglichkeit der Lösung.

http://pinnaclede.custhelp.com/cgi-b...YWdlPTQ*&p_li=

Der Andy

Newbie --Fragman-- wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Erstmal danke für die Hilfe aber ich glaube im Moment hilft mir das leider auch nicht, da der PCI Slot laut Handbuch keine IRQs shared und ich davor auch die 5.0 Version der Software installiert hatte, da ich die neue Version direkt nach der Windows Version installiert habe.
    Ich habe gestern mal ne Mail zum Pinnacle Support geschickt, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer