Jede Treiberinstallation auf Win2000SP2-System schlägt fehl
Hallo,
ich habe ein bis jetzt funktionierendes Win2000SP2-System. Wenn ich versuche auf diesem System ein neues Gerät zu installieren, kommt nach dem nächsten booten die Meldung, dass ein neues Gerät gefunden wurde. Es wird auch das richtige Gerät erkannt, jedoch bricht die Treiberinstallation mit folgender Meldung ab: "Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
Diese Meldung erscheint bei einem USB-ISDN-Adapter und auch bei meinem Laserdrucker. Das USB-Gerät funktioniert nicht, während der Drucker problemlos arbeitet. Der Fehler muss im Betriebssystem liegen, da beide Geräte auf Funktion geprüft wurden.
Wo liegt mein Problem? Wer kennt die Lösung und weiss was zu tun ist?
Hallo,
also ich hatte das selbe Problem. Habe es leider nur durch eine Neuinstallation weg bekomen. Durchsuche mal das Forum, das Problem wurde hier schon öfters behandelt.
ich muß Menace leider zustimmen, auch ich hatte dieses Problem, und hab hier und auf anderen Boards nach Hilfe gesucht, auch bekommen, aber es war leider immer die gleiche Aussage: Neuinstallation.
du mußt den Micosoft Windows Installer nochmal installieren. Danach funktionieren alle Treiberinstallationen wieder reibungslos.
Findet man im Microsoft Download Center: instmsi.exe (v2.0)
Ich vermute dieser Fehler ensteht wenn man das SP2 erneut installiert da dies wohl noch den alten Installer enthält.
Mir hat es bei USB Geräten schon oft geholfen, sämtliche USB Sachen aus dem Gerätemanager zu löschen, und neuzustarten. Dann wird von Windows fix alles neu Installiert, und meistens verschwinden dann seltsame Fehler!