mit den treibern die von ms sind bekomme ich 85Hz auf den Desktop eingestellt, aber wenn ich die NVIDIA Treiber installiere so kann ich nicht auf 85 Hz umschalten, sondern maximal nur 75Hz. Wie kriege ich jetzt 85Hz bei den NVIDIA treibern?
Ich habe eine TNT2/M64 mit den 6.47 NVIDIA Treibern.
Komisch - das Problem hatte/habe ich auch, allerdings nicht von Anfang an. Allerdings auch nicht bei allen Auflösungen. Ist ganz merkwürdig, da es aber auch mir ner anderen Grafikkarte nicht mehr ging/geht geh ich davon aus, daß der Monitor hin ist...
frisches w2k installiert (mit standart treibern von ms für graka) -> 85Hz eingestellt -> NVIDIA Treiber installiert -> neustart -> bildschirm schwarz!!! dann abgesicherter modus -> ms treiber von cd drüber installiert -> 85Hz funzen wieda -> auf 75Hz gestellt weil will ja NVIDIA treiber nutzen -> monitor nimmt keine 85Hz mehr an, obwohl der hacken drin is das er nur anzeigt wes in der auflösung (1024x768 bei mir) zu schaffen ist -> 85 HZ gehen nich.
Ich hatte mal das Problem, daß nach Treiber-Update nur ein Stabdard Monitor erkannt wurde. Versuch doch mal einen anderen (höher wertigen) Monitor per Hand zu installieren. Dann solltest Du 85 Hz auswählen und benutzen können! Fehlende Hz Einträge sind fast immer auf falschen Monitor-Treiber zurückzuführen!