also...
der nivada treiber...da vermiss ich die Farbeinstellung für Videos...
aslo avi oder mpeg..etc..
was soll ich denn tun...wenn ich mein Filmchen heller machen will?
früher bei mienen Elas treiber gabs es Farbeinstellungen für Desktop und Video aber hier nich..... ((
Hallo,
vermisse bei diesem Treiber auch die Einstellmöglichkeit der Helligkeit.
Gewisse Spiele (IGI / UT) werden auf meinem Monitor nur sehr dunkel dargestellt und daher war die Möglichkeit da etwas nachzuhelfen schon nützlich.
Ich benutzer den 14.20 Treiber.
bei mir befindet sich das unter
Eigenschaften von Anzeige --> Einstellungen --> Erweitert --> TwinView --> Device Settings --> Color Correction
Hab ihn mir gerade mal geholt - bin was am rumtesten.
Frisch installiert ist da doch bei den Erweiterten Anzeigeoptionen ein Reiter "Color Correction".
Da kann man sich Schemen erstellen - ist zwar was nervig immer zu wechseln, wenn man bei UT nicht im dunkeln stehen will, aber gehen tut es
6.50 ist und bleibt der beste treiber unter win2k.......alles geht wunderbar.....übertakten, hz zahlen und auch video overlay control.....wieso nvidia mit dem 12.41 so verdammt viel verschlimmbessert hat bleibt mir ein rätsel............
Die schnellsten sind die aber nicht gerade.
der 7.58 von ELSA hat bei mir noch 1612 Punkte unter 3DM2k1 erbracht, der 12.60 schon 2082.
Der Unterschied war gerade im "Car Chase" sehr gut sichtbar und mit dieser Aussage bin ich sonst eher vorsichtig, wenn es um 2 oder drei Frames pro Sekunde geht. Hier waren es anstatt 25.5 gleich 37.4! Auch ist der PointSpriteSpeed von 1.2MSprites/s auf 5.1 (kein Zahlendreher!) hoch gegangen.
Ich gehe mal davon aus, dass noch ältere Treiber (wie die 6.xx) nicht schneller waren. Aber die 12.60 haben halt den "Nachteil", dass man die Farbe/Helligkeit nicht regeln kann. Irgendwas ist ja immer =)
Ich hab jetzt mal testweise auf 14.20 upgedatet.........die Video Overlay regler funktionieren zwar nicht, er hat aber wenigstens die für mich optimalen settings der 6.50er übernommen.
CoolBits funktionieren, inklusiver overclocking.
Und ich weiss jetzt dass meine Graka sauber mit AGP 4x läuft
Hab noch nicht alle games getestet, nur Max Payne......und das läuft mit den neuen treibern subjektiv schneller.......wenn sie sich weiter gut machen lass ich sie wohl drauf.
Die 6.50er waren auch nicht perfekt..........manchmal wenn ich irgendwelche einstellungen ändern wollte hat der scheiss treiber mein win2k abgeschossen (KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED in nv4_disp.dll oder so.....treiber sind halt kritisch weil sie hardwarezugriff haben)...............ansonsten ist das sys superstabil.........