Zuwenig Arbeitsspeicher (Agfa Snapscan 1212u und ScanWise)
Hoffentlich kann mir jemand helfen: Ich habe ein Problem mit dem Agfa Snapscan 1212u und ScanWise unter Win2k. Der Treiber meldet bei einem normalen Farbscan mit 150 dpi (DIN A5) - also nicht sonderlich groß - das zuwenig Arbeitsspeicher vorhanden ist. Das Problem ist insofern neu, da ich bisher ohne Probleme auch größere und feiner aufgelöste Scans problemlos durchführen konnte, Was sich mittlerweile am System verändert hat, kann ich nicht mehr nachvollziehen. 256 MB Arbeitsspeicher sind installiert und etwa die Hälfte davon meldet der Task-Manager als frei.
Ich habe alles was an Tasks läuft und was an Prozessen entbehrlich ist geschlossen: keine Wirkung
Ich habe mir den neuesten Treiber aus dem I-net gezogen aufgespielt, keine Wirkung.
Ich habe den Scanner komplett deinstalliert, gebootet und neu installiert, gebootet - keine Wirkung.
Ich habe die Support-Seite von agfa.de/com durchforstet - nichts brauchbares gefunden.
Also ich weiß nicht mehr weiter... bitte helfen!
die Auslagerungsdatei ist mit 384 MB (min) und 784 MB (max) ziemlich üppig ausgelegt (sollte also für einen pieseligen Scan reichen). Ich habe diese trotzdem höher geschraubt, bringt´s aber leider auch nicht.
Also ich weiß es jetzt wirklich nicht. Vor allen Dingen, was da in de Zwischenzeit schief gelaufen ist...
Vielleicht hat einer noch eine Idee...
Hast Du einen Speichermanager installiert ?
Du kannst während des Scanvorgangs mal den Task Manager laufen lassen, und sieh Dir mal während dessen den RAM Speicher an.
Nimmt dieser stark ab, und wieviel hast Du noch übrig, wenn alles abbricht ?
Nö, ich habe keinen Speichermanager installiert und beim Scan bis zum Absturz des Scanvorgangs tat sich im Speicher fast garnichts (1% mehr kurz vor dem Abbruch - ca 2-3 MB), frei waren 152 MB.
Die Auslagerungsdatei ist übrigens auf "Anwendungen optimieren" gestellt, falls das irgend einen Einfluß haben soll...
Ich glaube ich versuche ein älteres Backup oder eine Neuinstallation, schließlich hat es ja irgendwann vor nicht allzu langer Zeit einmal funktioniert...
Aber für Tips bin ich immer noch offen und
danke für die Tips bislang