Soweit ich weiß, jedenfalls ist das bei mir so, brauchst du für einen Smartkartenleser keine Treiber. Installation der entsprechenden Programmme genügt.
Sicher, der Leser funktioniert.... was mich stört, ist dieses Fragezeichen im Gerätemanager.
Ich habe immer ein ungutes Gefühl im Bauch, wenn Hardware nicht richtig erkannt wird.
Vielleicht ist es auch einfach ein Fehler in W2K?!
Naja, wie sagt der Kaiser immer??? Schaun mer mal :-}
hi...
nach dem ich im chat nicht weiterhelfen konnte habe ich nun meine aufzeichnungen wiedergefunden...
versuche es mal mit der scard32.ocx und der comctl32.ocx...
http://gsho.fnordic.de/api/scard.html <- info
die files solltest du bei mocrosoft bekommen, das sind activex steuerelemente...
was nun die comctl32.ocx in des sache sollte weiss ich nichtmehr...
aber am besten einfach mal mir einer suchmaschiene informieren...
das Teil ist über PS2, mit der Tastatur zusammengesteckt, und zusätzlich auf der seriellen Schnittstelle angeschlossen...
Tastatur ist eine Standart-Windoof-Tastatur.
Vielleicht hilft das ja weiter.
Mal ne andere Frage, warum kaufst du dir nicht gleich eine Multimouse oder Smartmouse (In Hackerkreisen sehr beliebt). Ich hab hier so eine rumliegen (Multimouse 98). Die schließt man einfach an die serielle Schnittstelle an und fertig.
Außerdem kann man da so ziemlich alles damit lesen und beschreiben, was es so an verschiedenen Karten so gibt. Und den nötigen Softwaresupport bekommst du für alle möglichen arten von Karten umsonst im Internet. Wie gesagt, diese Leser / Schreiber haben eine breite Unterstützung der Hackerszene.