Hallo Leute, ich brauche unbedingt eure Hilfe.
Leider wußte ich nicht ob dieser Beitrag mehr zu Treiber oder Installation gehört. Sollte ich hier falsch sein, liebe Administratoren/Moderatoren, dann schiebt ihn bitte in das richtige Forum.
Ich möchte morgen meinen 2. Rechner (s. Profil) völlig neu machen, weil ich dauernd Abstürze habe und manchmal W2k nicht bootet. Es ist ein AMD Athlon mit einem ASUS K7M Slot A Motherboard.
Nun wollte ich es nach der Installationsanleitung von Mario unter „Tips und Tricks Win2000“ machen.
Da dieser Beitrag schon etwas älter ist stimmen zum Teil die Treiber-Versionen nicht mehr.
Daher wollte ich nun gerne von euch wissen ob die VIA Chipsatz Treiber „amddrvpk_120“, usbf108“ und „4in1432“ unter
ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/TRE...ATZ/AMD7x1_VIA die richtigen sind.
Lt. Marios Anleitung sollte man doch nicht den 4in1 nehmen sondern einzeln installieren, aber ich finde die dort nicht einzeln.
Was ist mit dem „miniport_522_win2k“ unter
http://www.amd.com/us-en/Processors/...39^871,00.html „Patch for AGP Applikations“? Brauche ich den bei meinem System (ATI Dual Grafikkarte) überhaupt?
Was ist eigentlich ein Windows 2000 DMA100 Hotfix, bzw. DMA5-Modus? Brauche ich diesen Treiber?
Und was ist VIA-AGP Hotfix und VIA AGP4x Patch?
Dann habe ich mir das DirectX 8.0a Redist unter
http://www.microsoft.com/downloads/r...eleaseid=27398 geholt. Gibt es dort einen Unterschied zum DirektX 8.0a ohne Redist?
Gilt auch beim SP2, dass man erst die Anwendersoftware und dann das SP2 drauf macht?
Wie kann man Windows 2000 daran hindern selbständig Hardwaretreiber zu installieren um erstemal die VIA-Treiber drauf zu machen?
Ich weiß, dass sind sehr viele Fragen auf einmal, aber ich möchte nun nach einem Jahr endlich mal einen PC ohne Macken haben. Und wenn ich nun meine 1 Wochen Urlaub darauf verwende diesen PC neu zu machen, will ich es auch richtig machen (ich habe erst nächstes Jahr wieder Urlaub).
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir dabei helfen würdet.
Jacky